35. Analogforum am 6. und 7. April 2024 im Van der Valk Hotel Moers

0

Am 6. und 7. April 2024 veranstaltet die Analogue Audio Association das inzwischen 35. Analogforum unter dem Motto analogue – pure pleasure!!!

Standort für das Analog-Forum ist nach der erfolgreichen Premiere am neuen Standort im April 2023 erneut das Van der Valk Hotel Moers.

Die Veranstaltung dreht sich komplett und exklusiv um die analoge Musikwiedergabe mit Plattenspieler und Tonbandmaschine. Digitale Medien sind auf dem Analogforum nicht vertreten! Auf dem Analogforum werden über 80 Aussteller mit mehr als 150 Marken erwartet.

Zu sehen und zu hören gibt es rein analoges HiFi auf dem Stand der aktuellen Technik. In einem separatem Bereich gibt es daneben auch klassische Geräte zu bestaunen. Ausserdem gibt es ein „Händlerdorf“ mit neuen und 2nd Hand LP´s und Masterbändern, Phono- und Tuningzubehör, Röhren, Sammlerstücken und gebrauchten Geräten. Wie immer werden zahlreiche Workshops die Messe ergänzen. Unter anderem sind geplant:

  • Rainer Bergmann: Oh that Cello – das Cello in diversen Genres
  • Jürgen Gruner: Klangunterschiede bei Plattenspielern Vintage/Neu am Beispiel verschiedener
    Thorens Laufwerke
  • Dominique Klatte: Unterschiede bei Produktion analoger Tonbandaufnahmen
  • Lothar Brandt: Hits 1974 und Beatles
  • Dieter Molitor: Hornlautsprecher
  • Ralph Wißgott: Three Blind Mice Aufnahmen

Geplant sind neben Vorführungen und Ausstellung wie schon auf dem Analogforum 2023 analoge Liveaufnahmen und Livekonzerte.

SANATON – Record Release Konzert

Der finnische Gitarrist Aleksi Rajala stellt sein neues Duo zusammen mit dem deutschen Kontrabassisten Florian Dohrmann vor.
weitere Konzerte werden noch bekanntgegeben.

Eintritt für zwei Tage: € 7,50 pro Person (erstmalig und aufgrund der erheblichen Kostensteigerungen leider unvermeidlich). Für Mitglieder der AAA ist der Eintritt frei!
Aktueller Stand des Programms: www.aaanalog.de/events/analog-forum-moers

Öffnungszeiten

Sa, 06.04.2024 von 10 bis 17 Uhr
So, 07.04.2024 von 10 bis 17 Uhr

Veranstaltungsort

Van der Valk Hotel
Moers am Niederrhein
Krefelder Str. 169
47447 Moers

Veranstalter

Analogue Audio Association e.V.
Karl-Oberbach-Straße 50
41515 Grevenbroich

Tel.: +49-(0)2181/1646660
Mail: Info@AAAnalog.de
Web: Analogue Audio Association

Quelle: Pressemeldung Veranstalter

About Author

Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler. Damals habe ich die Technik des Duals bestaunt. Heute denke ich mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind...

Comments are closed.