High End München 2017

B&W 802 D3 mit Esoteric

Nachdem mir die B&W 805 D3 auf den HiFi-Tagen 2016 sowie unserem Besuch bei Lowbeats so gut gefallen hat, wollte ich mir hier nun die B&W 802 D3 mit der neuen Grandioso Elektronik von Teacs Nobelmarke Esoteric zu Gemüte führen. Schien diese Lautsprechermarke doch langsam >>>

Supra Annorum XL Lautsprecherkabel auf der High End 2017
High End München 2017

Supra Cables XL Annorum Lautsprecherkabel

Kommen wir preislich mal auf Kurse, die jeder kaufen kann. Jedenfalls im Hinblick auf Kabel. Supra Cables stellte ein neues Lautsprecher Kabel namens Supra Cables XL Annorum vor. Leider konnten wir das Kabel nicht hören. Wir haben das jedoch im Test Lautsprecherkabel nachgeholt. Preislich liegt das Kabel bei 599,- Euro >>>

High End München 2017

TAD Audio Vertrieb Rundgang

Beim TAD Audio Vertrieb fanden wir während unseres Rundgangs einige interessante Geräte wie den erneuerten CD-Spieler Apollo mit Wolfson WM 8742 : Die neuen Tonabnehmervorverstärker Fono MM für 319,- € sowie Fono MC für 399,- €, beide mit externer Stromversorgung: Eine erkleckliche Anzahl von Rega >>>

High End München 2017

Lyravox Karl & Karlotta

Von Lyravox kannte ich bisher lediglich die Stereomaster aus der Presse, das schien eine moderne interessante Technik zu sein. Die Optik dagegen erinnerte mich an meine Kindheit, die schon ein paar Tage zurückliegt… Erinnerungen können ja schön sein. Also einfach mal rein in die Vorführung. >>>

HiFi-News

Spectral SS 30 SC

Eine komplett neu konstruierte Vorstufe von Spectral. Spectral SS 30 SC. Soll dieser Preamp seine Vorgänger in den Schatten stellen, was ich mir wenig vorstellen kann, aber den Verheissungen von Prof. Keith O. Johnsen kann man folgen. Nichts, was sich nach Aussagen von Spectral nicht bewahrheitet >>>