Monthly Archives: Februar, 2017

All In One cambridge-np30
Cambridge Sonata an KEF Q500

Unser Mitglied Prilblume hat sich eine neue Kombination zugelegt. Bestehend aus Cambridge Streamer NP30, Cambridge Receiver Sonata AR30 und einem Cambridge Kombiplayer DV30 sowie der KEF Q500. Hierzu einen herzlichen Glückwunsch. Dies veranlasste Arkoudi und mich zu einem…

Musik cobario-10-welten
Cobario: 10 Welten

Cobario haben ihre neue CD auf den Markt gebracht. Ich empfehle: Einfach mal wieder reinhören wieder bei den Jungs! Cobario „10 Welten“ Schon auf einigen Festivals wurden Cobario für ihre Musik ausgezeichnet. Kein Wunder meiner Meinung nach, ich…

Norddeutsche Hifi-Tage
Zu Audio Soul Supreme

Produkte von MachOne bekommt man selten zu sehen, obwohl die hier vorgestellte Anlage aus meiner Sicht eine Bereicherung für die HiFi-Szene ist. Der Klang in diesem kleinen Hotelzimmer war echt klasse. Quelle war ein aufgebohrter Lenco P 75, auf…

Norddeutsche Hifi-Tage auris-audio
WOD Audio

Beim Vertrieb von Auris, WOD, habe ich schon öfter feine Anlagen gehört, so auch dieses Mal. Vorgeführt wurden die nagelneuen Auris Standboxen Poison 5, die den Vertrieb erst vor einer Woche erreichten. Röhrenvollverstärker war ein Auris Fortino 6550. Als…

Norddeutsche Hifi-Tage genuin-lautsprecher-perraux
Genuin Audio

Gleich einer meiner ersten Besuche führte mich zu Genuin, kein Fehler, wie sich herausstellen sollte. Die vorgeführten Lautsprecher Pulse schienen mir beim ersten Blick zu groß für diesen Raum zu sein, aber dieser Rückschluss ist schon des öfteren…

Norddeutsche Hifi-Tage spatial-lautsprecher
Zu Audio Spatial an Röhre mit Vinyl

Auf den letzten Drücker wurden Arkoudi und ich noch zu einer letzten Vorführung gebeten. Zu Audio Lautsprecher Spatial mit Röhre und Vinyl. Ein Dipol mit zwei konventionellen Systemen. Vorgeführt in einem sehr kleinen Raum. Gelohnt hat sich das! Dieser…

Norddeutsche Hifi-Tage
Aktive KEF LS 50 wireless mit InnuOS Zen Musik Server

Mit gemischten Gefühlen bin ich in diese Vorführung gegangen. Das innuOS kannte ich gar nicht. HiFi Report hier: https://hifi-ifas.de/innuos-zen-markteinfuehrung-in-deutschland Finde es allerdings optisch sehr ansprechend und minimalistisch aufgebaut. Kein Schnick Schnack, reduce to the Max, trifft genau meinen Geschmack.…

1 2