Zu Audio Spatial an Röhre mit Vinyl

0

Auf den letzten Drücker wurden Arkoudi und ich noch zu einer letzten Vorführung gebeten. Zu Audio Lautsprecher Spatial mit Röhre und Vinyl. Ein Dipol mit zwei konventionellen Systemen. Vorgeführt in einem sehr kleinen Raum.

Gelohnt hat sich das! Dieser Lautsprecher klang räumlich sehr frei und offen. Vom Timing und Druck durch den 38er Tieftöner auch sehr mächtig im positiven Sinn mit einem schönem Punch.
Die Systeme waren nicht ortbar. Alles schön aufgebaut im Bereich der Ausleuchtung. In ein paar qm mehr kann man das Fenster zum musikalischen Raum mit Sicherheit noch mehr aufziehen.

Aber selbst in dieser Minihütte gab es eine schöne Performance ohne Nervereien. Tonal sehr gut ohne Auffälligkeit. Preislich auch okay. Das Pärchen 4300 €. Im Land des luxuriösen High End mehr als moderat. Wer eine große Bühne sucht, aber keinen Elektrostaten haben möchte, der kann hier in die Richtung der weiten Sphären eines ELs kommen. Auch die Röhre und Vinyl machten das ganze zu einer musikalischen Sache.

4,75 Punkte von 6 Punkten

About Author

Lebenskünstler, Musiker, Tonstudio und Mastering... Tolle Menschen, die einen umgeben und gutes Essen sind unabdingbar. Musikliebhaber und High End Verrückter, mit dem Ziel des True Authentic Real Live Hearing - TARLH - der authentischen realen Wiedergabe von Musik. Spezialisiert auf High End Tuning. Immer auf dem Weg, der Musik noch mehr Leben einzuhauchen und ...Gänsehaut pur ist muss. Jemanden mit auf die Reise nehmen. Verrückte Leidenschaft und Emotionen. Man darf schon irre sein. Nur Stil muss es haben. Thats me. :-)

Comments are closed.