Monthly Archives: Februar, 2016

Norddeutsche Hifi-Tage Verity Audio Lautsprecher
Verity Audio & Audia Flight

Verity Audio „Parsifal“ an Audia Flight Elektronik bei Sieveking. Hier lief ein Stück der Brothers Four, die Herren singen normalerweise raumfüllend abgrundtief rauh, das hörte man hier nicht wirklich raus. Der Bass dürfte ruhig trockener und antrittsschneller sein.…

Norddeutsche Hifi-Tage Technics HiFi Verstärker Plattenspieler Lautsprecher
Technics Grand Class

Technics stellte den Plattenspieler Grand Class SL 1200GAE (Sonderauflage 1.200 Stück) vor. Gehört wurde dieser über den Netzwerk-Vollverstärker SU-G30 sowie die Lautsprecher SB-C700. 1300,- Mit dem Hörabstand sowie der Sitzhöhe musste man ein wenig experimentieren, dann hörte sich…

Termine
HIGH END ON TOUR Stuttgart 05. und 06. Maerz 2016

Hier noch ein Termin für die Region Stuttgart: 05.03.2016 – 06.03.2016 HIGH END ON TOUR HoT in der Liederhalle / Maritim Hotel, Stuttgart Fürs Navi: Berliner Platz 1-3 70174 Stuttgart Aber auch perfekt mit oeffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.…

Intern
Hilfe
Dumm gelaufen, ohne Anmeldung geht nix mit schreiben.
Norddeutsche Hifi-Tage
Symphonic Line

Zu Herrn Gemein von Symphonic Line muss ich immer rein. Eine schöner Satz 😉 Hier spielte der neue Lautsprecher RG 5 Refrence an hauseigener Elektronik. Wie immer ein Genuß hier zu hören. Wunderbare Feinauflösung, die Stimmen wunderbar natürlich…

Norddeutsche Hifi-Tage Bryton in Hamburg HiFi Tage 2016
Bryston Avitech

Hören konnte man hier sehr gut.  Das kam gut feingezeichnet ohne Schärfe, von der räumlichen Darstellung her sehr gut, der Bass schnell mit Attacke, vielleicht ein wenig zu kräftig der Tiefton,  aber der Raum hatte nur knappe 15…

Norddeutsche Hifi-Tage GeKo Gerd Kopistenski
Supra

Ein Muss ist der Besuch bei Gerd Kopistecki vom SUPRA-Vertrieb. Nix zum Hören hier, also Musik, aber ein nettes Schwätzchen mit dem sympathischen Mann macht immer wieder Spaß. Die angebotenen Kabel sind den aufgerufenen Preis absolut wert. Weil…

Norddeutsche Hifi-Tage Lautsprecher Atohm und Indiana Line
Indiana Line & Atohm

Was für eine Frage, zu Indiana Line muss ein IFA rein! Vorgeführt wurden die Lautsprecher Tesi 542 am Verstärker Puro 800 (integrierter DAC) und CD-Spieler Puro CDP. In Summe kostet diese Anlage um die 2.300 Euro, im Vergleich…

Norddeutsche Hifi-Tage Audionet & B&W 805 D3
B&W Audionet

Ein echter IFA gibt ja nicht auf! Und deshalb ging ich auch zu Audionet rein, um deren Elektronik im Zusammenspiel mit der 805 D3 zu hören und meine Erfahrungen mit Bower & Wilkens zu bestätigen. Doch daraus wurde…

Norddeutsche Hifi-Tage Manger Lautsprecher kompakt
Manger & Esoteric

Zu Manger musste ich natürlich auch wieder rein, diese Lautsprecher haben mich immer wieder begeistert, bisher… Im Zusammenspiel mit Esoteric war das Hören hier nicht wirklich prickelnd. Haris sang gemütlich vor sich hin, mit feinem Vibrato in ihrer…

1 2