High End 2017 Rückblick

Es ist schon einige Wochen her, doch wir lassen uns immer etwas Zeit unsere High End Reports nach und nach in Ruhe zu verfassen und einzustellen. Nach dem jetzt letzten Hifi Report ziehen wir Bilanz und fassen zusammen.

Es war eine fantastische High End. Stefan Dreischärf und sein Team haben das genial gemacht. Dafür ein riesen Dank an Stefan und sein Team.

Aus meiner Sicht, die beste High End bisher. Wie jedes Jahr immer ein tolles Erlebnis.  Es ist ein Ort der Begegnung, des Austausches, Fachsimplen, Spass und die Möglichkeit neue tolle Menschen kennen zu lernen.

Musik verbindet Menschen. Egal aus welchem Land, welche Hautfarbe. Spielt für niemanden eine Rolle. So steht für mich die High End und Musik als Zeichen für Frieden, das alle Menschen glücklich miteinander sein können. Spass und Lust an der Begegnung. Da setzt dieses grosse Event, mittlerweile die größte Messe der Welt für Unterhaltungelektronik, ein Zeichen nicht nur für Musik und Technik, sondern auch für Frieden und des gemeinsamen Seins. Dessen sollten sich alle bewusst werden.

Unser grosser Dank gilt natürlich auch allen Herstellern, Entwicklern, Vertrieben und Händlern, die sich sehr viel Mühe gegeben haben. Dies kam allen Besuchern im Rahmen Optik, gute Raumakustik zu Gute. Das war klasse und viel Arbeit. Weiter so!!

Auch an die Flut der Besucher ein Danke.

Danke auch an die Redakteure und Chefredakteure der Audio und Stereoplay, das ihr euch Zeit zum Austausch an unseren HiFi IFA Treffs täglich oder auch HiFi Stammtisch genommen habt. Wie immer am Stand der Audio & Stereoplay. Danke für eure Bewirtung mit Kaffee, Getränken und Schnopkram :-), sowie an das gesamte Team beider HiFi Magazine. Schön das einige zu den Treffs kamen, hat Spass gemacht euch kennen zu lernen.

So schliessen auch wir HiFi IFAS das Thema High End 2017 und freuen uns schon super auf die High End 2018.

Davor gibt es ja noch einige andere Events, wie die westdeutschen HiFi Tage, die High End Swiss, die High End on Tour. An einigen werden wir teilnehmen. Man sieht sich evtl. dort, aber spätestens auf der High End 2018, Hotel schon gebucht. Allen ein weiteres gesundes und glückliches Jahr 2017.

Die Termine dafür findet ihr unter dem Link Termine oder direkt auf der Seite der High End Society. oder über unser Billboard direkt.

Lohnt sich auch, da mal mehr zu lesen.

Somit erstmal Tschüss

Die HiFi IFAs

Arkoudi, spectralML, Archie Leach und Prilblume

 

Über S. Brochowski (spectralML) 76 Artikel
Lebenskünstler, Musiker, Tonstudio und Mastering. Tolle Menschen, die einen umgeben und gutes Essen sind unabdingbar. Musikliebhaber und High End Verrückter, mit dem Ziel des Real Live Hearing der authentischen Wiedergabe von Musik. Spezializiert auf High End Tuning.