Relaxen am Pool mit dem Vieta VM-BS 28 Bluetooth Lautsprecher


Der Sommer kommt, baden und relaxen am Pool. Dazu zu passend ein Bluethooth Lautsprecher, der auch Wasser verträgt. Gut, tauchen mag er nicht wirklich ( ich schon), aber am Poolrand kann man den Vieta VM-BS 28 schon abparken.  Natürlich auch am Strand, am Meer, am  Baggerteich oder am See kann man alle badende Gäste an schöner Musik teilnehmen lassen. 😉

Aber nicht nur da. Auch auf Grillpartys,  oder liegend bei herrlichem Sonnenschein im Gras auf der Wiese unter einem Baum, mit der Liebe seines Leben rumknutschen und mit dem praktischen Band den Vieta an den Baum binden und zum Vergnügen mit der Liebsten/ dem Liebsten noch Musik hören und auf Wolke Sieben schweben. Geht auch bei Regen, den der Vieta kann Wasser ab. Ich sag jetzt nicht Kuschelrock 😉 . Oder beim Wandern an den Rucksack binden.

Nicht nur im Outdoorbereich, auch im Indoor Bereich immer eine musikalische transportable Sache zum Mukke hören, egal wo. Die Möglichkeiten sind extrem vielfältig. Das ist ja das Tolle an der Erfindung des Blootooth Lautsprechers. Anbieter gibt es wie Sand am Meer.

Der hier vorgstellte nennt sich, wie schon erwähnt, Vieta VM-BS 28 in sommerlichen Orange, auch in schwarz erhältlich.

Das Einloggen des Vieta über die Bluetooth Taste mit dem Bluetooth Endgerät geht ruck zuck. Ein männliche Stimme sagt einem dann in Englisch die Verbindung an.

Die Anschlüsse liegen unter einer Gummiklappe. Aux Eingang (Mini Klinke) und Mini USB Eingang zum Laden. Aufgeladen ist der Vieta von leer auf voll in knapp zwei Stunden und hielt bei mir mit unterschiedlichen Lautstärkepegeln von morgens bis spät abends.  Also mehr als ausreichend. Der Status des Ladezustands wird über vier kleine LEDs angezeigt. Ein Power Pack im Urlaub ist zu empfehlen, wenn die Strandparty doch länger dauern sollte.

Folgende Bedienelemente stehen zur Verfügung:

Power Taste, eine Plus Taste und eine Minus Taste. Bei langem Drücken erhöht oder vermindert sich die Lautstärke, beim kurzen Drücken der Plus Taste geht es mit dem nächsten Track weiter oder bei der Minus Taste halt einen Track zurück. Dann Start und Stopp, bzw. Pause. Bei eingehenden Anrufen gibt es die Phone Taste und das Gespräch läuft über die Lautsprecher des Vieta. Wenn man sich bei der aktuellen Relaxsituation stören lassen will, es sei denn es ist die Liebste oder der Liebste, da geht man ran. 🙂

Zum Hören kann der Vieta hingelegt oder hingestellt werden. Wie man es vom Sound her lieber mag, ist ein Frage des Geschmacks. Im Liegen mit den Lautsprechern nach vorne ist mehr Energie da.

Von den Wiedergabe Systemen finden sich Hochmittelton in der Box und seitlich je ein Passivradiator. Vom Pegel her ausreichend und auch bei voller Leistung keine Verzerrungen. Vom Klang her sehr ausgeglichen mit gutem Bass, durchsichtig und sehr angenehm. Ein schöner Sound sozusagen.

…und bei Bluetooth Lautsprecher geht es in aller ersten Linie um Spass, guter Sound, auch bei höheren Pegel, da liegt das Problem bei allen Systemen dieser Gattung und es geht nicht um High End. Kein mega Pegel, sondern Unterstützung einer Gegebenheit mit Musik.

Ich sag da manchmal auch einfach nur Lalla hören. 🙂

Sound, Spass, gute Laune oder auch nebenbei Musik hören und das in angenehmer Weise. Da  trifft der Vieta genau den Kern der Argumentation.

Preislich bei 84,90 Euro und damit ein absoluter Preishit für das Gebotene. Klanglich obere Mittelklasse. Ich denke, da wird man nichts besseres finden. Wer nicht viel Geld ausgeben und einen schönen Sound haben möchte, sollte sich den Vieta unbedingt anhören.

Auch die Verarbeitung ist tadellos, optisch sehr gut gelungen. Jedenfalls aus meiner Sicht ein schönes Gerät.

Von mir gibt es da eine klare HiFi IFA Empfehlung vom Preisleistungsverhältnis, auch vom Klang her. Einfach eine klasse Sache der Vieta VM-BS 28…… auch eine schöne Geschenkidee.

Also bei uns wird der Vieta unser Wasservergnügen weiter beflügeln, wie auch andere glückseeligen musikalisch unterlegbaren privaten Events. Heißt, der Vieta bleibt bei uns.

Der HVH -HiFi Vertrieb Hölper – von Marion Hölper, Dietmar Hölper hat den Vieta im Programm, bzw. Sohn Jan Hölper hat den Vieta ins Programm des Familien Unternehmens mit aufgenommen. Er hat uns den Vieta auch zum HiFi IFA Check zur Verfügung gestellt. Danke dafür.

Es gibt noch weitere mobile Geräte der Firma Vieta, die in Spanien ansässig ist. Modern,  spricht vom Design her eher die jüngere Generation an, gut so…..aber Musik ist was für alle

….für Jung & Alt.

Über S. Brochowski (spectralML) 76 Artikel
Lebenskünstler, Musiker, Tonstudio und Mastering. Tolle Menschen, die einen umgeben und gutes Essen sind unabdingbar. Musikliebhaber und High End Verrückter, mit dem Ziel des Real Live Hearing der authentischen Wiedergabe von Musik. Spezializiert auf High End Tuning.