audel stellt den exclusiven Standlautsprecher MALIKA plus + vor

0

Die HiFi-IFAs konnte schon der begrenzt verfügbare und schnell ausverkaufte edle Regallautsprecher audel NIKA Prestige Limited Edition während seines Aufenthaltes in unserem Hörraum bezaubern. Mit edlen Naturmaterialen und toller, nachhaltiger Verarbeitung wie beispielsweise der Politur mit Bienenwachfirnis. Nun kündigt die sizilianische Manufaktur eine Weiterentwicklung des Standlautsprechers MALIKA mk 2 an: die audel MALIKA Plus + . audel bezeichnet schon die bereits verfügbare MALIKA mk2 als „Königin des Klangs“. Mit der MALIKA plus + setzt audel der Krone noch ein i-Tüpfelchen auf.

PM-audel-MALIKA-Plus-komplettDie Italiener haben in diesem Zuge die Qualität des eingesetzten Hochtöners nochmals verbessert, das Gehäuse durch die neue, von audel patentierte, IRS-Technologie versteift und die Performance, durch einen zusätzlich eingesetzten 140 mm Tieftöner, verbessert.

PM-audel-MALIKA-Plus-Chassis

Ihre überarbeitete Bauweise und die veränderte Abstrahlcharakteristik sollen der allgemeinen Hörermüdung (TTS Temporary Threshold Shift) entgegenwirken, speziell im Frequenzbereichen zwischen 1.000 Hz – 6.000 Hz, und damit ein langes und angenehmes Hören garantieren. Wobei das Bassfundament und die Geschwindigkeit gegenüber der Malika mk 2 ebenfalls nochmals optimiert wurden. Durch diese „Upgrades“ erhält die neue audel Malika Plus + nun eine höhere Dynamik von über 92 dB an 4 Ohm und ist somit auch bestens für den Einsatz mit Röhrenverstärkern geeignet, da sie auch mit kleinen Verstärkerleistungen grandios aufspielt.

PM-audel-MALIKA-Plus-Anschlussfeld

Die audel Malika Plus + ist in den Ausführungen der Front/Rückseite und Basis in Ebenholz schwarz sowie in Canaletto-Walnuss für  8.999 Euro pro Paar erhältlich. Bruyère-Walnuss schlägt mit 9.999 Euro pro Paar zu Buche.

PM-audel-MALIKA-Plus-Fuesse

Technische Daten

  • Konfiguration: 2.5 Wege Bass-Reflex Standlautsprecher
  • Gehäuse: Multipanel System EVO – struktur laminiertes Birken Multiplex-Sperrholz
  • Hochtöner: Ein 29 mm Hochtöner mit zweiteiliger schwarzer Aluminium-Frontplatte mit spritzgegossenen Metallchassis zur Entkopplung
  • Tieftöner: Zwei 140 mm New Curve Cone Tieftöner
  • eine Vented ( NRS ) Bassreflexöffnung in der Front
  • Frequenzgang: 35 Hz – 25.000 Hz
  • Sensibilität: 92 dB
  • Impedanz: 4 Ω
  • Empfohlene Verstärkerleistung: 15 Watt – 120 Watt
  • Oberflächenbehandlung: biologische Bienenwachs-Firnis
  • Abmessungen: 1.100 mm x 200 mm x 295 mm ( Höhe/Breite/Tiefe )
  • Netto-Gewicht pro Stück: 25 kg pro Stück ( Versandgewicht 52 kg / 1 Paar )

Vertrieb

CMI DISTRIBUTION EUROPE
Am Berg 13
53913 Swisttal-Straßfeld

Tel.: +49- (0)2251 – 970043
Fax: +49-(0)2251-970044
Mail: office@cmi–distribution.de
Web: cmi-distribution.eu
Web: www.audel.eu

Quelle: Pressemeldung CMI Distribution Europe

About Author

Vom HiFi-Virus als Jugendlicher infiziert ist HiFi + HighEnd seither Teil meines Lebens. Forenerprobt, als freier Autor und bei den HiFi-IFAs ist mein Motto: Alles kann nichts muss. Die Freude am HiFi und der Musik zählt.

Comments are closed.