Pat Metheny – Above The Treetops

0
Pat Metheny

Foto: You Tube – Foto

Seit einiger Zeit bin ich mal wieder an dem Punkt, an dem ich einen von mir ausgesuchten Lieblingsgitarristen – also einer von mehreren Lieblingsgitarristen – vermehrt anhöre. Ich habe meine alte Liebe zur Gitarre wieder entdeckt. Pat Metheny war über lange Zeit mein Vorbild und Lehrmeister. Sein komplett eigener Stil und sein Sound, der ihn von allen anderen Gitarristen abhebt. Niemand sonst schafft es, in eine Improvisation soviele Melodien einzuflechten. Zudem ist er ein grandioser Komponist.

PAT METHENY. Einer der bekanntesten, grandiosesten Jazz und Fusion Gitarristen aller Zeiten. Vor kurzem habe ich einiges an Videos eingefangen und da war dieses spezielle Video ein Rausch der Sinne. Bilder und Musik passen genial zu einander. Ein Kunstwerk in den beiden Disziplinen: Film & Musik!

Jedesmal, wenn ich mir dieses Video ansehe, stehen meine mir angeborenen Körperhaare im Winkel von 90 Grad zu meiner Haut. Die ein oder andere Glücksträhne ist nicht zu vermeiden. Für mich geht diese emotionale Verbindung direkt unter die Haut. Emotionale Landschaften entstehen in meinem Kopf… und das sehr tiefgehend.

In Ruhe  und im Vollbildmodus ansehen.

About Author

Lebenskünstler, Musiker, Tonstudio und Mastering. Tolle Menschen, die einen umgeben und gutes Essen sind unabdingbar. Musikliebhaber und High End Verrückter, mit dem Ziel des True Authentic Real Live Hearing - TARLH - der authentischen realen Wiedergabe von Musik. Spezializiert auf High End Tuning.

Comments are closed.