Cobario mit „Deep Down Sea“ in der Tropfsteinhöhle Katerloch in der Steiermark

0

Cobario, eine meiner erkärten Lieblingsmusiker, haben mit ihrem Stück ‚Deep Down Sea‘ in der Tropfsteinhöhle Katerloch am 27. Oktober 2018 ein beeindruckendes Video gedreht.

Cobario mit "Deep Down Sea" in der Tropfsteinhöhle Katerloch in der Steiermark

Cobario mit „Deep Down Sea“ in der Tropfsteinhöhle Katerloch in der Steiermark. Screenshot vom Video

Die Tropfsteinhöhle Katerloch befindet sich in Österreich in der Steiermark in der Nähe der Stadt Weiz. Das Katerloch ist die Höhle mit den meisten zu besichtigenden Tropfsteinen in Österreich. Bekannt ist diese Höhle wohl schon seit einigen Jahrhunderten, erforscht wurde sie jedoch erst ab 1950 von Regina und Hermann Hofer. Das Ehepaar steckte viel ihrer privaten Zeit in die Erforschung und Herrichtung der öffentlichen Zugänglichkeit dieser Tropfsteinhöhle.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/aAQkfYa_Ghc

Gedreht wurde das Video in der sogenannten ‚Fantasiehalle‘, die 1952 entdeckt wurde. Mit 120 m Länge, 85 m Breite und 20 m Höhe ist sie beeindruckend groß.

Für den Dreh wurde das ganze Equipment 120 m tief unter anderem über Eisenleitern nach unten getragen. Bei 5° C und 100 % Luftfeuchtigkeit dürften die Jungs ganz schön ins Schwitzen gekommen sein!

About Author

Comments are closed.