guerilla audio – Lautsprecherkabel von Helmut Hack

0

Helmut Hack hat es wieder getan. Nach seinen Lautsprechern guerilla audio 08/15, die optisch nicht unbedingt zum Mainstream gehören, beschäftigt er sich jetzt passend dazu mit Lautsprecherkabeln.

Einige Meter Kabel hat er laut seiner Aussage in der letzten Zeit durchgehört, um passende zu seinen Lautsprechern zu finden. Die Qualität ist ihm sehr wichtig, insbesondere legt er Wert auf ehrlichen und transparenten Klang. Und die Kabel sollten nicht zu teuer sein.

Lautsprecherkabel guerilla audio „WE“ ga-Link

Als Ergebnis blieben dann zwei Lautsprecherkabel übrig. Erstens das guerilla audio „WE“ als qualitativ sehr beachtliche und preisgünstige Option. Die „WE“-Kabel sind Nachbildungen historischer Western-Electric-Kabel aus verhältnismäßig dicken Kupferlitzen im ungeschirmten Textilmantel. Sie betonen laut Helmut Hack den süßen Mittenbereich und klingen insgesamt sehr harmonisch wie auch unaufgeregt stimmig. Dazu zeigen sie sich optisch und haptisch wundervoll nostalgisch und passen optimal zum Kompaktlautsprecher 08/15.

Lautsprecherkabel guerilla audio „Rogers“ ga-Link

Das zweite neue Lautsprecherkabel ist das guerilla audio „Roger“ als sehr hochwertige Alternative, die sich an Musikliebhaber mit höchsten Ansprüchen richtet. „Roger“ soll nichts verschweigen, lässt einen direkt und unverstellt in die Aufnahme schauen, enthält sich aber vornehm jederzeit einer eigenen Meinung. Dieses versilberte Solid-Core-Kupferkabel soll extrem transparent spielen, im Vergleich tendenziell schlank und insbesondere im Tiefton sehnig und athletisch. „Roger“ ist sei selbstbewusst und fürchte auch die Konkurrenz aus höheren Preislagen nicht. Anders als auf den Bildern wird „Roger“ als LS-Kabel grau und nur als ga-Link-Verbindung orangefarben sein. Auch hat es als LS-Kabel den doppelten Querschnitt, um, so die Aussage des Entwicklers, Lautsprechern außerhalb des guerilla-audio-Universums ebenfalls gerecht zu werden.

Selbstverständlich können beide Kabel die Standard-ga-Link-Kabel der guerilla audio 08/15 ersetzen – ein Upgrade, das man hören dürfte. Individuelle Konfektionierungen und Längen werden von Helmut Hack nach Möglichkeit umgesetzt. Der Käufe möge sich auch gern die schmucken Bananenstecker mit 9-mm-Patronenhülsen anschauen, bevor er sich für Alternativen entscheidet.

Lautsprecherkabel guerilla audio „Rogers“ mit Banana-Stecker

guerilla audio Lautsprecherkabel: Preise

  • guerilla audio „WE“: 50 Euro für den ersten Meter, 30 Euro für jeden zusätzlichen.
  • guerilla audio „Roger“: 110 Euro für den ersten Meter, danach Mehrmeter 90 Euro. Als ga-Link-Kabel: Der erste Meter für 90 Euro, jeder weitere dann 70 Euro

Hersteller

guerilla audio UG
Helmut Hack
Ehrengutstr. 14
80469 München

Tel.: +49 152 28982605
Mail: info@guerilla-audio.com
Web: www.guerilla-audio.com/

Vertrieb

MHW AUDIO GmbH
Burgsiedlung 1
87527 Sonthofen

Tel.: +49 8321 6078900
Mail: info@mhw-audio.de
Web: www.mhw-audio.de

Test: guerilla audio Modell 08/15 – Der erste Lautsprecher von Helmut Hack

About Author

Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler. Damals habe ich die Technik des Duals bestaunt. Heute denke ich mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind...

Comments are closed.