Elipson Kugellautsprecher ab sofort bei der Pannes Vertriebs KG

0

Neu beim Pannes Vertrieb "Der beste Klang" die HiFi-Kugel-Lautsprecher Elipson.

Die Pannes Vertriebs KG aus Bad Segeberg erweitert ihr bestehendes Markenportfolio aus Monitor Audio, Roksan und Blok ab sofort um die eleganten Kugel-Lautsprecher des französischen Spezialisten Elipson.

Auch wenn Elipson ein großes Sortiment an Lautsprechern und Elektronik hat, eigentlich läuft doch alles auf die eleganten Kugellautsprecher Planet M und Planet L hinaus.

Diese überzeugen mit ihrer gefälligen Form, den vielen Farbvarianten (bis zu sieben verschiedene Gehäuseausführungen erhältlich) und dem cleveren Koaxialaufbau und dem daraus resultierenden räumlichen Klangbild.

Zudem sind die Kugeln dank einer Vielzahl an Zubehör wie Standfüßen, Wand- und Deckenhalterungen überall aufstellbar und setzen hervorragenden Klang wunderschön in Szene.

Elipson – Ältester Lautsprecherhersteller in Frankreich

Elipson ist der älteste Lautsprecherhersteller Frankreichs und wurde 1938 unter dem Namen Multimoteur als Entwickler kleiner Motoren im Süden Frankreichs gegründet.

Unter dem Geschäftsführer Henry Bazin und dem Ingenieur Maurice Latour richtete sich die Firma neu aus und begann, an einem Lautsprecher mit möglichst gleichmäßiger Schallverteilung zu forschen. Die Idee des kugelförmigen Lautsprechers mit elliptischem Reflektor war geboren. Der Reflektor war dann auch namensgebend für das Unternehmen: Elipson war geboren.

Elipson. Erster und ältester Lautsprecher-Hersteller in Frankreich.1948 gibt der neue Generaldirektor Joseph Léon den Elipson-Ingenieuren den entscheidenden Denkanstoß – einen muschelförmigen Lautsprecher – der schließlich 1951 in Form des 60V21 der Weltöffentlichkeit vorgestellt wird.

Das Konzept tritt seinen Siegeszug an und Im Laufe der Zeit wurden viele bekannte Aufnahmestudios wie dem ORTF (dem französischen Rundfunk) und so berühmten Konzerthallen wie die Opéra du Rhin, Opéra de Paris oder der Comédie Française mit den berühmten Sphären-Lautsprechern von Elipson ausgestattet.

Heute wird der Firmengeschichte in Form der edlen Elipson BS50 Tribute gedacht (siehe oben), die die Stärken des Konzepts mit aktueller Lautsprechertechnik vereint und zusammen eine moderne, aber zeitlose Symbiose eingeht.

In den Kugellautsprechern der Planet-Serie setzt sich zudem die geballte Erfahrung, Kompetenz und der hohe Anspruch von Elipson weiter fort – und das mit einem attraktiven Preis-/Leistungs-Verhältnis.


Vertrieb

Pannes Vertriebs KG
Berliner Straße 3
D-23795 Bad Segeberg

Tel.: +49 4551-8955394
Fax: +49 4551-8955395
Mail: info@pannes-vertrieb.de
Web: www.derbesteklang.de

 

About Author

Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler. Damals habe ich die Technik des Duals bestaunt. Heute denke ich mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind...

Comments are closed.