Cocktail Audio X45Pro Streamer Vorverstärker

0

Cocktail Audio X45 Pro auf der High End 2018 in MünchenFlagschiff Cocktail Audio X45Pro mit ES9038PRO Sabre DAC für höchste Ansprüche.

Der Hersteller perfektioniert seine „Musiktruhen“. Das Gehäuse aus sandgestrahltem Aluminium macht einen sehr hochwertigen und massiven Eindruck, was dem Klang im Allgemeinen zuträglich ist. Zusätzlich sind die Netzteile für die analogen und digitalen Abteilungen getrennt und der Ringkerntrafo ist mit Aluminium abgeschirmt. Bei der Festplatte sind bis zu 8 TB möglich, was auch jüngeren Anwendern wohl bis zur Rente reichen dürfte.

Cocktail Audio X45 Pro Anschlussseite

 

Die Abtastrate seines SABRE ES9038PRO DAC beträgt bis zu PCM 768 kHz und DSD 512, dazu verarbeitet er noch DXD und DSD, MQA und MKA. Streaming ist selbstverständlich möglich wie TIDAL, TIDAL MQA, Deezer, Qobuz, Napster, Amazon Music, HighResAudio plus Internetradio.

Analogfans bleiben auch nicht außen vor mit dem Phono MM-Eingang. Ein paar aktive Boxen dran, und fertig ist die High-End Anlage. Wir sind gespannt wie er klingt, schon der bei uns getestete  Cocktail Audio X35 ist ein tolles Gerät für den Allrounder.

Der Preis: 4.990 €

Vertrieb:
Noveltech GmbH
Am Krautgarten 4
D-91717 Wassertrüdingen
www.cocktailaudio.de/

 

About Author

Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler. Damals die Technik des Duals bestaunt, heute denkt man mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind...

Comments are closed.