Finest Audio Show Hannover am 02. & 03. Oktober 2021

0
Sa
02
Okt2021
So
03
Okt2021

HCC Hannover Congress Centrum

Theodor-Heuss-Platz 1-3, 30175 Hannover

 

 

Finest Audio Show Hannover im Oktober 2021

Mit der FINEST AUDIO SHOW Hannover am 2. und 3. Oktober 2021 startet der Messeausrichter HIGH END SOCIETY Service GmbH mit einer neuen Reihe regionaler HiFi-Messen. Als Austragungsort wurde das Hannover Congress Centrum (HCC) ausgewählt. Unter dem neuen Namen knüpft der Veranstalter an die Tradition früherer Audio-Shows auf nationaler Ebene an.

Zukunft durch Zusammenkunft

Die erste FINEST AUDIO SHOW findet damit im Herbst auf deutschem Boden statt, nachdem die Schweizer HiFi-Messe im Januar coronabedingt ausfallen musste. Sie hatte bereits im vergangenen Jahr den zeitgemäßen Marken-Relaunch erhalten, um noch deutlicher zu vermitteln, worum es geht: exzellente Hörerlebnisse auf höchstem Niveau. Drei Wochen nach der HIGH END 2021 in München bietet der Termin Anfang Oktober insbesondere Ausstellenden und Endverbrauchern aus dem Norden Deutschlands eine perfekte Gelegenheit, nach der langen pandemiebedingten Pause zusammenzutreffen.

„In unserer Branche ist das Live-Event durch nichts ersetzbar und es trägt natürlich auch zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Aussteller bei,“ sagt Stefan Dreischärf, Geschäftsführer der HIGH END SOCIETY Service GmbH. „Sie benötigen nach über einem Jahr Stillstand den direkten Austausch und die Sichtbarkeit mehr denn je.“ Deshalb möchte Dreischärf insbesondere all denjenigen, die nicht in München dabei sein können, flächendeckend in Deutschland Raum für Präsentationen schaffen und die Möglichkeit der persönlichen Begegnung anbieten. Bereits am 20. und 21. November 2021 wird in Neuss im Konferenzbereich des Dorint Kongresshotel gespielt. Im kommenden Jahr sollen dann zunächst eine FINEST AUDIO SHOW in Dortmund und in München die regionale Veranstaltungsreihe ergänzen.

Vertrautes Terrain

High End Kolleg der HiFi-Messe und Veranstalter High End SocietyKennern der Branche dürfte das HCC noch in guter Erinnerung sein, da die HIGH END SOCIETY in der Vergangenheit an gleicher Stelle erfolgreich regionale Messen durchgeführt hat. Das moderne Gebäude, in dem die FINEST AUDIO SHOW stattfinden wird, verfügt über 450 Quadratmeter Ausstellungsfläche sowie 22 geschlossene Vorführräume und ist barrierefrei zugänglich. Das HCC ist zentral gelegen und sowohl mit dem Pkw als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Logo "Sounds Clever" der High End SocietyDas bewährte und vielseitige Vortragsprogramm HIGH END KOLLEG wird auf der FINEST AUDIO SHOW Hannover ebenso angeboten wie die Teilnahme an SOUNDSCLEVER. Unter diesem Label stellen namhafte Firmen komplett spielfähige Audio-Systeme mit einer außergewöhnlichen Klangperformance zusammen, die maximal 5000 Euro kosten dürfen. Ziel der Initiative der HIGH END SOCIETY ist es, auch Einsteiger an hochwertige Musikwiedergabe heranzuführen und für High-End-Produkte zu begeistern.

Sicherheit auf allen Ebenen

Damit Veranstaltungen erfolgreich unter den nach wie vor anhaltenden Pandemiebedingungen durchgeführt werden können, trifft der Messeveranstalter die bestmöglichen Vorkehrungen zum Schutz der Gesundheit aller Beteiligten. Die geltenden Vorgaben werden regelmäßig in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und den Betreibern des HCC aktualisiert. Ein tragfähiges und flexibles Hygiene- und Infektionsschutzkonzept wird dafür sorgen, dass die Messe unter den veränderten Rahmenbedingungen stattfinden kann und die Gesundheit aller Beteiligten geschützt wird.

FINEST AUDIO SHOW Hannover
HCC Hannover Congress Centrum
Theodor-Heuss-Platz 1-3
30175 Hannover

Termin
02. und 03. Oktober 2021

Mehr erfahren Sie unter: www.highendsociety.de/

Quelle: Pressemeldung High End Society

Download Termin

Zurück zum Terminkalender

About Author

Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler. Damals habe ich die Technik des Duals bestaunt. Heute denke ich mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind...

Comments are closed.