Monthly Archives: Januar, 2016

Norddeutsche Hifi-Tage Holiday Inn Hamburg Norddeutsche HiFi Tage 2016 Foysr
HiFi-Tage Hamburg 2016

Auf geht’s zu den Norddeutschen HiFi-Tagen in Hamburg. Hier ein erster Eindruck vom Foyer. Schon beeindruckend, was das HiFi-Studio Bramfeld hier jedes Jahr wieder auf die Beine stellt. Respekt! Es kommen jedes Jahr mehr Aussteller dazu und Besucher.…

Basics Akustikbild im Eigenbau
Akustikbild im Eigenbau (Wandabsorber)

Wer seinen Hörplatz direkt vor der Wand hat, kennt das Problem des Schalls der von hinten zurückkommt und einem die Orientierung beim Hören ordentlich versauen kann. Da musste Abhilfe her, die Wandabsorber der einschlägigen Hersteller sind leider nicht…

Norddeutsche Hifi-Tage HiFi Tage Hamburg 2015 Logo
HiFi-Tage Hamburg 2015

Indiana Line, ein Favorit der IFAs Der erste Besuch führte mich zu Indiana Line. Gespielt wurde hier die Diva 665 (Schwarze Standbox) an Cayin CS-24 CD-Spieler sowie Cayin A88T MK2 Selection Röhrenvollverstärker. Seidenweicher Klang mit viel Gefühl, eine…