Musical Fidelity Nu Vista Vinyl Phonostage

0
Phonovorverstärker Musical Fidelity Nu Vista Vinyl Phonostage

Musical Fidelity Nu Vista Vinyl Phonostage. Foto: Hersteller

Bis vor Kurzem gab es bei Musical Fidelity Phonovorstufen für jederman in preislich erschwinglichem Rahmen. Was hier kommt, ist nun doch etwas höherpreisiger. Allein der Name Nu Vista lässt dies gleich erahnen. Die neue Musical Fidelity Nu Vista Vinyl Phonostage wird sich preislich im Bereich um die 4.000 € aufhalten. Einen echten Vinylisten wird das kaum aufhalten, auch wenn er dafür eine Weile sparen muss. Wie der Name schon klar ausdrückt, sind hier die all umwogenen Nuvistoren Röhren verbaut, die höchste Musikalität und Musik hören auf höchstem Niveau versprechen.

Phonoverstärker Musical Fidelity Nu Vista Vinyl Phonostage Rückseite

Musical Fidelity Nu Vista Vinyl Phonostage Rückseite. Foto: Hersteller

Der Nu Vista Vinyl Phonostage wartet mit 5 umschaltbaren  MM- bzw. MC Cinch Eingängen auf, und erlaubt somit Inhabern mit mehreren Tonarmen einen sofortigen Betrieb per einfacher Umschaltung. Auf der Ausgangsseite sind sowohl Cinch- als auch XLR Buchsen vorhanden.

Jeder Kanal ist voll symmetrisch aufgebaut und kann in der Kapazität und Impedanz zum individuell konfiguriert bzw. angepasst werden. Die Anpassung der Kapazitäten bewegt sich zwischen 50 und 400 pF in acht Abstufungen, wobei die Impedanz mit 47 kOhm vorgegeben ist. Wahlweise kann man sich für eine RIAA oder RIAA/IEC Entzerrung entscheiden. Dies gilt auch für MC Tonabnehmer-Systeme. Die Impedanz ist bei MC von 10 Ohm bis 47 kOhm wählbar. Dies ebenfalls in acht Abstufungen. Die Kapazität ist mit 470 pF festgelegt. Diese werden per Tasten eingestellt und zur Übersicht mit einer typischen blauen LED a la Musical Fidelity optisch sichtbar gemacht. Wie bei den Nu Vista Komponenten üblich, findet sich als Body ein derbes panzerartiges Gehäuse. Erhältlich in schwarz und silber.

 

About Author

Lebenskünstler, Musiker, Tonstudio und Mastering... Tolle Menschen, die einen umgeben und gutes Essen sind unabdingbar. Musikliebhaber und High End Verrückter, mit dem Ziel des True Authentic Real Live Hearing - TARLH - der authentischen realen Wiedergabe von Musik. Spezialisiert auf High End Tuning. Immer auf dem Weg, der Musik noch mehr Leben einzuhauchen und ...Gänsehaut pur ist muss. Jemanden mit auf die Reise nehmen. Verrückte Leidenschaft und Emotionen. Man darf schon irre sein. Nur Stil muss es haben. Thats me. :-)

Comments are closed.