Aufgrund der genialen Aufnahme und der Musik des Pianisten höre ich die CD nicht nur musikalisch oft, sondern auch seit Jahren als Testreferenz. Insbesondere: Track 8: People in the Night.
Klanglich im Bereich der Räumlichkeit kaum zu toppen. Beginnend mit einem riesen Konzertflügel, der rechts von mir weit über die Lautsprecherbasis in voller Dimension und Grösse plastisch spielt, dazu dann die vor den Lautsprecher in der Mitte holographische Stimme, die von rechts nach links geht zwischen den Panelen und lebensgross vor mir steht.
Einsetzend das Schlagzeug tief hinten links. Jedes Tomm, Hi Hat, Cymbal, Ride Becken, Snare und Bassdrum sind wie ein echtes Set Up direkt vor mir in 5 Meter Entfernung hörbar.
Der Raum perfekt in voller Grösse wahrnehmbar, der Kontrabass knartzt rechts vor dem rechten Lautsprecher in voller Grösse neben dem Flügel. Musikalisch auf den Punkt. Tonal absolut richtig recorded.
Selten so eine lebensechte reale Aufnahme gehört, wenn die Kombination das so wiedergeben kann. Hier geht’s. Das ist 100% echt.
Als Musiker und Toningeneur kann ich da nur sagen. Die Band ist direkt in meinem Hörraum. Ein must have, aber selten zu bekommen.