Wilson Alexia an Nagra

0

Die Wilson Alexia wurde dieses Jahr mindestens in vier Kombinationen vorgeführt. Leider hab ich es nicht geschafft, alle zu hören.

Da ich Wilson sehr gut kenne, fiel als Erstes die Hochtonwiedergabe auf, die mit den damaligen Inverskalotten eine zu sehr im Vordergrund stehend die Hochtonpräsenz stören konnte.

Mit dem neuen Hochtöner war davon nichts mehr zu hören. Die Musik löst sich mit einer hervorragenden 3 dimensionalen Räumlichkeit komplett von den Systemen.

Das Timing und Zusammenspiel ist als perfekt zu bezeichnen. Da wo Energie und Punch und klar kontrollierten Bassattacken, gefordert sind, reagiert die Alexia blitzschnell ohne ein Anzeichen von Ungenauigkeit oder Verlust vin Zeitrichtigkeit.
Alles super auf den Punkt gespielt.

Feindynamisch überragend, werden kleinste musikalische Verästellung mit Leichtigkeit hörbar.

Ein Genuss diesem Lautsprecher zuzuhören, wie er Musik emotional in den Raum katapultiert.

5,5 Punkte von 6 Punkten

About Author

Lebenskünstler, Musiker, Tonstudio und Mastering... Tolle Menschen, die einen umgeben und gutes Essen sind unabdingbar. Musikliebhaber und High End Verrückter, mit dem Ziel des True Authentic Real Live Hearing - TARLH - der authentischen realen Wiedergabe von Musik. Spezialisiert auf High End Tuning. Immer auf dem Weg, der Musik noch mehr Leben einzuhauchen und ...Gänsehaut pur ist muss. Jemanden mit auf die Reise nehmen. Verrückte Leidenschaft und Emotionen. Man darf schon irre sein. Nur Stil muss es haben. Thats me. :-)

Comments are closed.