Weltpremiere Marantz an Karl Heinz Fink LS System

0

Da ich über Marantz extrem positiv überrascht war, möchte ich den Hörbericht, den ich im wmp-forum gepostet habe, hier in gleicher Weise dokumentieren.

Ein wirklich musikalisches Erlebnis, diese Kombination.

War Marantz schon länger aus meinem Gedächnis, bin ich mit Arkoudi in die Vorführung Weltpremiere Marantz gegangen. Nach einigen Erklärungen über Musik, konnten wir dem System unser Ohr schenken.

Ich war mehr als überrascht, wie super das hier klingt. Die räumliche Darstellung, auch über die Seiten der Lautsprecher war enorm, blieb aber im Bereich angehender Originalgrösse. Auch die Tonwiedergabe von Instrumenten und Stimmen zeigten nicht in einem Bereich Nervereien, Ungenaugigkeiten oder Verfärbungen. Der Bass sehr tief und mächtig ohne Ungenauigkeiten. Man war einfach nur in der Musik und ich muss sagen, das mir dieses System super gefällt.

Auch ein Messehighlight mit Überraschungseffekt, was ich Marantz in dieser Form nicht zugetraut hätte. So kann man sich irren. Glückwunsch an Marantz zu der gelungenen Weltpremiere und der tollen Vorführung.

In der Kombi braucht es aber einen grossen Raum denke ich, der hier auch vorhanden war. Frage, wie klingt diese Kombi mit anderen Lautsprechern.

5,25 Punkte von 6 Punkten.

About Author

Lebenskünstler, Musiker, Tonstudio und Mastering... Tolle Menschen, die einen umgeben und gutes Essen sind unabdingbar. Musikliebhaber und High End Verrückter, mit dem Ziel des True Authentic Real Live Hearing - TARLH - der authentischen realen Wiedergabe von Musik. Spezialisiert auf High End Tuning. Immer auf dem Weg, der Musik noch mehr Leben einzuhauchen und ...Gänsehaut pur ist muss. Jemanden mit auf die Reise nehmen. Verrückte Leidenschaft und Emotionen. Man darf schon irre sein. Nur Stil muss es haben. Thats me. :-)

Comments are closed.