Neue Generation der DALI KATCH Bluetooth®-Lautsprecher

0

Im Bild die neuen mobilen Bluetooth-Lautsprecher Dali Katch G2Fünf Jahre sind vergangen, seit der dänische Audio-Spezialist DALI den portablen Bluetooth®-Lautsprecher KATCH vorstellte, der sich dank seines DALI typischen ausgewogenen und dynamischen Klangs in der Folge zahllose Fünf-Sterne-Bewertungen, Referenztitel und Kaufempfehlungen der internationalen Fachpresse verdiente. Viel Beifall erhielt der KATCH auch für sein außergewöhnliches abgerundetes Gehäusedesign mit nach vorn und hinten abstrahlenden Lautsprecherchassis.

Lässt sich ein solches Erfolgsprodukt überhaupt noch verbessern? Und wie! Die in diesen Tagen in den Fachhandel kommende neue, KATCH G2 genannte Generation des DALI Lautsprechers bleibt zwar den klanglichen Tugenden ihres Vorgängers treu, wurde aber in einigen technischen Aspekten auf den neuesten Stand gebracht. So ist der KATCH G2 mit dem gegenwärtig leistungsstärksten Bluetooth®-Empfänger Version 5.0 ausgestattet und somit auch für hochauflösende Audiodaten der aptX™ HD und AAC Standards gewappnet.

Ebenfalls aufgewertet wurde die Stromversorgung des KATCH G2. Statt des im Urmodell eingesetzten 2.600 mAh Lithium-Ionen-Akkus, der eine Laufzeit von bis zu 24 Stunden mit einer Ladung ermöglichte, wird im KATCH G2 ein stärkerer 3.300 mAh Akku verbaut, wodurch sich die maximale Spielzeit auf 30 Stunden verlängert.

Die Bluetooth Lautsprecher Dali Katch 2G in drei FarbenNeu sind auch die drei besonders attraktiven Farbvarianten Chilly Blue, Iron Black und Caramel White, in denen der KATCH G2 angeboten wird. Am bewährten Bedienkonzept, der Chassisbestückung mit zwei 21 mm-Hochtonkalotten, zwei 90 mm Tiefmitteltönern und zwei den Bass unterstützenden Passivmembranen
sowie dem integrierten digitalen 2 x 25 Watt-Verstärker hat DALI hingegen nicht modifiziert. Auch die paarweise Kopplung von zwei KATCH G2 für eine Stereo-Wiedergabe ist weiterhin möglich.

Der KATCH G2 ist ab sofort im autorisierten Fachhandel erhältlich, die unverbindliche Preisempfehlung bleibt mit 399 € unverändert.


Kontakt

DALI GmbH
Berliner Ring 89
64625 Bensheim

Tel,:  +49 6251 – 8079010
Mail: kontakt@dali-speakers.com
Web: www.dali-speakers.com/de

Quelle: Pressemeldung DALI GmbH


Produkte des Vertriebs im Test:

Standlautsprecher DALI Oberon 7
Streaming-Vollverstärker NAD M10

About Author

Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler. Damals habe ich die Technik des Duals bestaunt. Heute denke ich mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind...

Comments are closed.