Focal Sopra 3 an Naim

0

Hat mir auf der High End 2015 die Sopra nicht so gut gefallen, war sie dieses Jahr in der Version 3 ein hochexplosives Lautsprecher System. Danke an Dalibor Beric, der uns dieses Sytem mit toller Musik vom Naim System inclusive Naim Vor & Endverstärker vorführte.

image

Die Sopra vermochte ein wahres Gewitter in Punkto Energie und Power in den Raum zu katapultieren. Selbst bei komplexer Musik verlor die Sopra 3 in Kombination mit Naim nie den Überblick und die Kontrolle über das musikalische Spiel. Auch feindynamisch hat die Sopra 3 sehr viel zu bieten. Stimmen sehr sonor und lebensecht vor einem stehend. Die Randdarstellung sowie Raum in Breite und Tiefe ausgezeichnet. Keinen Treiber konnte ich raushören, so das sich die Musik komplett von den Lautsprechern löste. Mag man manchmal bei einem Power Play System musikalische Lebendigkeit vermissen, hier mit nichten. Ich hatte Gänsehaut bei der Stimme von Hanne Boel Stück After Mitnight. Dabei ein klasse Groove, der einen zum tanzen einladen kann.

Danke nochmal an Dali für die klasse Vorführung und wir hatten super Spaß.

5,25 Punkte von 6 Punkten

About Author

Lebenskünstler, Musiker, Tonstudio und Mastering... Tolle Menschen, die einen umgeben und gutes Essen sind unabdingbar. Musikliebhaber und High End Verrückter, mit dem Ziel des True Authentic Real Live Hearing - TARLH - der authentischen realen Wiedergabe von Musik. Spezialisiert auf High End Tuning. Immer auf dem Weg, der Musik noch mehr Leben einzuhauchen und ...Gänsehaut pur ist muss. Jemanden mit auf die Reise nehmen. Verrückte Leidenschaft und Emotionen. Man darf schon irre sein. Nur Stil muss es haben. Thats me. :-)

Comments are closed.