Viele HiFi-Fans sind Uhren-Fans und umgekehrt. Grund für uns für diese Off-Topic News. Denn für eben diese Menschen, deren Herz für diese beiden Hobbies schlägt, standen bis dato zwei wichtige Termine in München im Kalender und gaben Grund die schöne Isar-Metropole wiederholt zu besuchen: Im Frühjahr die High End HiFi-Messe, im Spätherbst die MunichTime Uhrenmesse. Und viele haben sich – wie ich – gefragt: Was ist los mit der MunichTime 2019? Der eintrittsfreien Veranstaltung mit Uhren-Pretiosen zum Anfassen und tollen (Fach)- Gesprächen. Insider haben vorher schon etwas läuten hören. Da war was im Busch… Jetzt ist es raus.
In diesem Jahr verteilen sich die beiden Messen weiträumig im Lande: Aus der Munichtime wird die Watchtime Düsseldorf Show vom 25. bis 27. Oktober 2019. Damit wandert die Uhrenmesse in die Metropolregion Rhein-Ruhr, die mit einem Einzugsgebiet von rund 13 Millionen Einwohnern einen interessanten Standort auch für Luxusgüter darstellt. Der Besuch der MunichTime hat in den letzten Jahren gezeigt, das die Reise in die Welt der feinen Uhren im Rahmen dieses Events eine (An)Reise wert ist.
Hier ein Auszug aus dem aktuellen MunichTime News Newsletter:
„Die EBNER MEDIA GROUP und Rudolf Kreuzberger, Gründer von Munichtime und Viennatime, arbeiten nach Jahren der Medienpartnerschaft jetzt noch enger zusammen. Die Munichtime, in ihrer bisherigen Form, ist ein faszinierender und erfolgreicher Event, der im deutschen Markt nach wie vor einzigartig für Endkunden ist. Die Entwicklung der beiden letzten Jahre hat aber auch aufgezeigt, dass eine Weiterentwicklung des bewährten Konzepts notwendig ist. Deshalb haben sich die Ebner Uhrenmedien entschlossen, selbst eine Uhren-Ausstellung als Nachfolge der Munichtime unter eigener Regie durchzuführen und so weiterhin die unverzichtbare Existenz einer Uhren-Großveranstaltung für Endkunden in Deutschland zu sichern. Getreu ihrer Mission mit immer mehr Menschen die Leidenschaft für hochwertige Uhren zu teilen.
Vorbild dafür ist die sehr erfolgreiche WatchTime New York Show des EBNER MEDIA GROUP Tochterunternehmens Ebner Publishing International in New York, die aufgrund des großen Erfolgs an der US-Ostküste diesen Mai auch erstmalig an der Westküste der USA in Los Angeles stattfinden wird. Als Watchtime Düsseldorf Show folgen die Ebner Uhrenmedien dem bereits gegenüber Rudolf Kreuzberger vielfach geäußerten Wunsch, auch in einer anderen deutschen Stadt eine große Uhren-Ausstellung stattfinden zu lassen.
Das Rheinland steht für einen hoch-kaufkräftigen Ballungsraum, der ein ausgeprägtes Interesse an hochwertigen Uhren hat. Dies ist nicht zuletzt durch die Heatmap von Watchtime.net belegt, die eine seit Jahren überdurchschnittliche und intensive Nutzung der Website-Inhalte durch Uhren-Aficionados aus dieser Region nachweist.
Den Kontakt zu Uhrenmarken und die Organisation sowie Durchführung der Veranstaltung legen die Ebner Uhrenmedien in die bewährten Hände von Rudolf Kreuzberger und werden gemeinsam mit ihm ein frisches und modernes Konzept für die Watchtime Düsseldorf Show realisieren. Das Event findet vom 25.10. – 27.10.19 in den Rheinterrassen Düsseldorf statt.
Damit ist sichergestellt, dass sowohl für Aussteller als auch Endkunden ein spannender und erfolgreicher Event realisiert wird.“
Quelle: MunichTime News Newsletter Nr. 1/2019 vom 04.04.2019