Diptyque Lautsprecher – Magnetostat DP 77 Anniversary 10 TH

0

Magnetostat Lautsprecher Diptyque DP 77 Anniversary

Neu auf dem deutschen HiFi-Markt sind die Lautsprecher von Diptyque Audio. In Deutschland sind sie bisher kaum bekannt, die französischen Magnetostaten. Leider, wie ich feststellen muss, habe ich sie doch auf der High End 2019 hervorragend hören können.

Neuer Diptyque DP 77 Anniversary 10 TH

In seiner scheinbaren Einfachheit ist der dp77 ein Konzentrat aus Technologie und Know-how, das von Gilles Douziech und Eric Poix erdacht wurde. Es besteht aus einer 0,132 m2 großen Bass / Medium-Membran, die nach dem exklusiven PPBM * – Prinzip arbeitet und zwei Drittel der Lautsprecherfläche einnimmt, sowie einem seitlichen schmalen und 30 cm hohen Hochtöner. Die mechanische Sandwichstruktur ist extrem steif und garantiert das Fehlen von Farbstoffen.

Gilles Douziech und Eric Poix haben einen Rahmen entworfen, der sich durch seine extremen Schlankheit mit 2 cm in jedes Interieur integrieren lässt, und dadurch viele Möglichkeiten zur Anpassung und Integration bietet.

DerLautsprecher dp77 wird mit den gleichen hohen Qualitätsanforderungen wie seine High End Geschwister hergestellt um die schönste und realistischste Klangtranskription zu gewährleisten.

Dieser kleine Lautsprecher klingt wie ein großer! Alle Musikliebhaber, die ihn hörten, waren von der außergewöhnlichen Homogenität und Klangwiedergabe des Diptyque dp77 überrascht. Seine Transparenz, seine Geschwindigkeit und das hervorragende Klangbild seien heute eine Referenz.

Soundprofis und -künstler verwenden heute die dp77, um sie in Ausstellungen, öffentliche Räume oder verstärkende akustische Instrumente zu integrieren.

Der Preis liegt bei ca. 3.500 Euro

Vertrieb Diptyque DP 77 Anniversary 10 TH

Distributor: O2A cables, Conceptas Wien: o2 acables
Schüring High End Hamburg: Schüring High End
KlangLoft München: Klangloft.de

Hersteller

SARL d&p audio
Conception électroacoustique
35 Av du Danemark 82000 Montauban
Tel : +33 5 63 64 56 69
Mob : +33 6 77 14 60 56
contact@diptyqueaudio.com
www.diptyqueaudio.com
Quelle: Pressemeldung Hersteller

About Author

Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler. Damals habe ich die Technik des Duals bestaunt. Heute denke ich mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind...

Comments are closed.