New Horizon Audio – Neue Plug & Play Plattenspieler aus Italien

0
Der neue Plattenspieler New Horizon 121

Der neue Plattenspieler New Horizon 201

Aus Italien kennt man vor allem schicke Schuhe, flotte Autos, gutes Essen und feine Weine. Und natürlich auch hochwertiges HiFi. Unter anderem die Plattenspieler von New Horizon Audio. Der italienische Hersteller präsentiert nun seine neuen Modelle.

New Horizon ist schon lange kein Newcomer mehr und hat sich inzwischen auf dem hart umkämpften Markt der Vinyl-Dreher etabliert. Mit ihrer neuen Serie zeigen die Italiener wie aus einem Einsteiger ein Aufsteiger wird. „Plug & Play“, das ist die Devise der neuen Plattenspieler. Also einfach Auspacken, hinstellen und Musik hören! Gelingen soll dies unter anderem durch spielfertig mitgelieferte und montierte Audio-Technica Tonabnehmer.

Der neue Plattenspieler New Horizon 202

Plattenspieler New Horizon 202

Das Konzept der neuen New Horizon Plattenspieler: Riemanantrieb mit entkoppeltem Motor. Neue Carbon- und Aluminium-Tonarme, weiterentwickelte Plattentellerlager und neue Füße, das zeichnet die neuen Modelle aus.

Kern aller New Horizon Plattenspieler ist der kompakte und speziell entkoppelte 24 VAC-Synchronmotor, dessen Hauptmerkmal sein gleichmäßiger Lauf, unabhängig von den Schwankungen der Netzspannung ist. Der „Drehpunkt“ aller New Horizon Laufwerke ist das weiterentwickelte dreiteilige Hochpräzisionsgleitlager aus Aluminium und Stahl, welches eine maximale Laufruhe und eine sehr geringe Rotationsreibung garantiert.

Der neue Plattenspieler New Horizon 203

Der neue Plattenspieler New Horizon 203

Das Ganze ruht auf den neuen speziellen hochdämpfenden und höhenverstellbaren EPDM-Füßen aus hochwertigem Naturkautschuk. Die hochwertigen Materialen, die vollendete Verarbeitung und das bestechende klassische Design: Hier wird alls geboten was man erwartet, damit das italienische Gefühl der Leidenschaft auch hörbar wird.

Die Preise der New Horizon Plattenspieler beginnen ab 399 Euro für das Modell 121 mit AT-3600L über den 202 mit AT-3600L (699 Euro) oder AT-VM520 EB (799 Euro) bis zum 301 mit AT-3600L ab 1.890 Euro.


Vertrieb

AUDIUM / Visonik
Catostr. 7b
12109 Berlin

Tel.: +49 030 613 47 40
Mail: kontakt@visonik.de
Web: www.audium.com/

Quelle: Pressemeldung Audium


Im Test: Plattenspieler New Horizon GD 2.25 mit Pro Ject Tonarm und Goldring Tonabnehmer 1012 GX

Plattenspieler New Horizon GD 2.25, Tonarm Pro-Ject 9 / 5 TP & Tonabnehmer Goldring 1012 GX. Bild: B. Weber

Hier geht es zu unserem Test des Plattenspieler New Horizon GD 2.25

About Author

Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler. Damals habe ich die Technik des Duals bestaunt. Heute denke ich mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind...

Comments are closed.