Innuos Musikserver – Die beiden Spitzenmodelle ab sofort auch mit 8 TB SSD

0

Die High End Musikserver Innuos ZENith und Statement jetzt neu mit 8 TB SSD

Innuos erfreut die Besitzer umfangreicher Musikbibliotheken. Der portugiesische Hersteller hochwertiger Musikserver erweitert sein Programm.

innuos-ZENith-mk3

Für die Modelle ZENith MK.III (Test September 2020) und für das Flaggschiff, den High End Musikserver und Streamer STATEMENT gibt es ab sofort auf Wunsch auch 8 TB SSD-Speicher. Was bedeutet, dass es Platz für ungefähr 15.000 CDs gibt. Diese selber zu rippen ist problemlos, da die Musikserver von Innuos CD-Laufwerke integriert haben. Auch vorhandene Musiksammlungen lassen sich auf die Geräte von Innuos kopieren, ebenso ist der Download von TIDAL, Qobuz und weiteren Musikdiensten möglich.

Innuos ZENith Statement HiFi-News

Auch das Upgrade vorhandener ZENith MK.III und STATEMENT-Modelle auf 8 TB SSD-Speicher ist auf Anfrage möglich. Interessenten wenden sich dazu einfach an einen Händler ihrer Wahl.
Quelle für die digitalen Sammel- und Streaming-Dienste.

Die Preise

  • ZENith Mk3: um 6.000 Euro
  • STATEMENT: um 13.600 Euro
  • die Preise der Upgrades richten sich nach Modell und gewünschtem Speichervolumen

Über Innuos

Der Musikserver ZENith ist ein Premium-Server und Streamer, der als Flaggschiff die Spitze der ZEN MK.III-Produktfamilie darstellt. Der High End Server STATEMENT ist eine digitale Quelle auf dem neuesten Stand der Technik. Man kann seine eigene Bibliothek von CDs und High genießen. Auflösungsdateien und Zugriff auf alle Inhalte der Welt über Streaming-Dienste wie Tidal, Spotify, Qobuz und Internetradio – alles über eine äußerst einfache Benutzeroberfläche auf dem Mobilgerät.

Benutzerfreundlichkeit und audiophile Leistung. Diese beiden Prinzipien waren in der Server- und Digital Audio-Welt für eine lange Zeit bezüglich hervorragender Musikqualität nicht vereinbar. Innuos machte sich daran dies zu ändern, als die Firma 2009 gegründet wurde. Das Unternehmen hat nach wie vor die Vision, dass hochwertige Audioqualität keine Kompromisse bei der Benutzerfreundlichkeit bedeutet. Durch präzise
Abstimmung ihrer maßgeschneiderten Hardware und selbst entwickelten Software beweist Innuos immer wieder, dass Musikserver und Streamer als digitale Quelle noch immer auf ein höheres Niveau gebracht werden kann.

Kontakt

Innuos
Ed. CACE, Lote 15, Esc. 4 e Pav. 2 e 3
Loteamento Industrial de Loulé
8100-272 Loulé
+49 (0)800-724-4538
http://www.innuos.com/en

Quelle: Pressemeldung Innuos

About Author

Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler. Damals habe ich die Technik des Duals bestaunt. Heute denke ich mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind...

Comments are closed.