Events auf der High End 2022 in München

0

Lori Lieberman live auf der HIGH END 2022

Lori Lieberman live auf der HIGH END 2022

Ein besonderes musikalisches Highlight erwartet die Besucher:innen der HIGH END 2022 mit dem Auftritt der amerikanischen Sängerin Lori Lieberman. Sie wird im Rahmen ihres Konzertes ihr neues Album „Truly“ debütieren. Musikalisch begleitet wird die Singer-Songwriterin vom famosen Christian Schumacher Quartett aus München.

Die Sängerin, die zum Beginn ihrer fast fünf Jahrzehnte andauernden Karriere erstmalig den Song „Killing Me Softly“ für ein Album interpretierte, präsentiert auf „Truly“ Klassiker der amerikanischen Musikkultur. „Im Gegensatz zu meinen bisherigen Alben, bei denen ich mich als Musikerin, Arrangeurin und Autorin ausdrücken musste, ist mein neuestes Album „Truly“ insofern anders, als dass meine Rolle die einer Sängerin und Interpretin von Songs ist, die dem Great American Songbook entstammen. Ich wollte Musik aufnehmen, mit der ich aufgewachsen bin: Titel von Bobby Short und Frank Sinatra, die mir mein Vater auf seinem Tonbandgerät vorspielte, oder Stücke wie „Que Sera“, die mir meine Mutter in der Küche vorsang. Diese Lieder stehen für meine glücklichsten Kindheitserinnerungen und es war unglaublich erfüllend wie heilsam, diesen Teil meiner Vergangenheit wieder zu entdecken,“ so Lori Lieberman zur Intention ihres neuen Albums, das weltweit am 20. Mai 2022 veröffentlicht wird und auf der HIGH END sein Debüt feiert.

Die limitierten Karten für das einmalige Konzert am Samstag, dem 21. Mai 2022 können Sie zu einem Preis von 20 Euro bestellen: info@highendsociety.de


Exzellenter Musikgenuss mit Audio-Systemen von Soundsclever

Exzellenter Musikgenuss mit Audio-Systemen von Soundsclever

Für diejenigen, die den Einstieg in die hochwertige Unterhaltungselektronik suchen, bietet das Label Soundsclever seit einigen Jahren eine hilfreiche Orientierung in der HiFi-Welt. Die Initiative der HIGH END SOCIETY zeichnet komplette spielfähige Audio-Systeme aus, die eine außergewöhnliche Klangperformance für weniger als 5.000 Euro bieten. Verschiedene Produzenten und Vertriebsfirmen stellen unterschiedliche Anlagen zusammen, die sie auf der HIGH END unter dem Label Soundsclever präsentieren. Die Lösungen reichen von strikt digital bis anspruchsvoll analog und bilden damit die spannende Vielfalt dessen ab, was die Branche zu bieten hat.


Sounderlebnisse in der World of Headphones

Sounderlebnisse in der World of Headphones

Kopfhörer haben sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem nicht mehr wegzudenkenden Zeitgenossen entwickelt. Ob in den eigenen vier Wänden oder als ständiger Begleiter unterwegs, ob als In-Ear oder als kabelloses Modell mit großen Hörmuscheln, für den Genuss von mobilem Sound bietet der Markt unzählige Varianten hochtechnisierter Kopfhörer. Störungsfreies Hören mithilfe von Noise-Cancelling ist heute ein wichtiges Kriterium für viele Nutzer, ebenso wie der Tragekomfort und eine ansprechende Optik. Auf der HIGH END 2022 können Besucher:innen in der „World of Headphones“ direkt vor Ort zahlreiche unterschiedliche Modelle ausprobieren und miteinander vergleichen. Auf einer farblich gekennzeichneten Sonderausstellungsfläche präsentieren sowohl bekannte Firmen als auch kleinere Independent Label die ganze Welt der Kopfhörer.


Schauplatz für junge Start-Ups

Schauplatz für junge Start-Ups

Mit der Start-Up-Area wird auf der HIGH END 2022 aufstrebenden Newcomer der Audio-Branche eine eigene Bühne gegeben. Junge Unternehmen präsentieren auf einem Gemeinschaftsstand, den wir als Veranstalter zur Verfügung stellen, ihre frischen Ideen und Beispiele für gelungenen Technologietransfer. Aus den zahlreichen Bewerbungen für die diesjährige HIGH END haben wir acht vielversprechende Newcomer ausgewählt, die unter anderem akustische Spiegel, ästhetische Lautsprecher und modern designte Plattenspieler präsentieren.


Mit der HIGH-END-App die Messe entdecken

Mit der HIGH-END-App die Messe entdecken

Die HIGH-END-App erscheint in diesem Jahr in einem neuen frischen Design und bietet viele hilfreiche Anwendungen, die den Messebesuch im MOC München zuverlässig und effizient erleichtern. Sie ist ein übersichtlicher Wegweiser durch die internationale Audio-Messe, über den sich Hallenpläne, Marken- und Ausstellerverzeichnisse sowie viele wissenswerte Infos zur HIGH END 2022 schnell abrufen lassen. Die HIGH-END-App wurde für iOS und Android entwickelt. Sie kann in den entsprechenden App Stores mit dem Suchbegriff „High End“ gefunden und kostenlos heruntergeladen werden.


Weitere Informationen zur Messe unter High End München 2022.

Hier geht es zu unseren bisherigen Rundgängen über die High End In München.

Quelle: Pressemeldung Veranstalter

About Author

Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler. Damals habe ich die Technik des Duals bestaunt. Heute denke ich mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind...

Comments are closed.