Es ist soweit. Am 1. März hat Melco offiziell die neuste Firmware 4.10 zum Download veröffentlicht. Damit sind ab sofort alle Melco EX-Modelle „Roon Ready“-fähig. Mit dem Update wird das komplette Potenzial von Roon 1.8 ausgeschöpft. Die Installation erfolgt schnell und unkompliziert über das Menü des Melco-Gerätes.
Die funktionsreiche Plattform der Melco EX-Serie setzt auf Melcos einzigartige digitale Audiotechnik, die Standard-IT-Teile durch spezialisierte Elemente ersetzt. Damit steht die EX-Serie für die ultimative Klangqualität und die Musikwiedergabe in höchstmöglicher Qualität. Neben der lokalen Wiedergabe von HDD- oder SSD-Laufwerken können Melco-Benutzer auch den Komfort und die riesige Auswahl von hochauflösenden Musik-Streaming-Diensten wie Tidal, Spotify und Qobuz (über UPnP) genießen.
Die neue 4.10-Firmware von Melco bietet außerdem eine Reihe zusätzlicher Funktionen. Darunter ist die markerlose DSD-Kompatibilität für eine größere Anzahl von Geräten, Verbesserung der Twonkyserver- sowie der Webseitenstabilität. Weitere Funktionen sind ein Bildschirmschoner-Dimmer-Modus, die Möglichkeit, Melcos dedizierten PLAYERport auch für die Modelle N1A und N1Z (für die Klangqualität) auszuschalten, sowie verbesserte Sprachtabellen für französische und deutsche Benutzer.
Dan Raggettsaid, General Manager von Melco Audio: „Wir investieren weiterhin in Funktionen und Qualitätsverbesserungen zum Nutzen bestehender und neuer Melco-Kunden. Wir hören auf die Bedürfnisse unserer Kunden und bieten die besten Lösungen, die wir können. Wir sind dankbar für alle Kundenfeedbacks und freuen uns, Roon zusammen mit den neuesten Verbesserungen vorstellen zu können.“
Kontakt
DREI H Vertriebs GmbH
Stormsweg 8
22085 Hamburg
Germany
Tel.: +49 40 375 075 15
Web: www.3-h.de
Quelle: Pressemeldung DREI H Vertrieb und Melco Audio