Gelebte Tradition und stete Innovation: Manger Audio präsentiert den W06-Hightech-Schallwandler

0

Durch gelebte Tradition und stete Innovation an die Weltspitze. (her(t)zblut)

Manger Audio präsentiert den W06-Hightech-Schallwandler

Manger Audio stellt die nächste Generation des sternförmigen Biegewellenstrahlers, den W06, vor. Über die Jahre erfuhr das richtungsweisende Chassis immer wieder Verbesserungen im Detail. Mit dem W06 jedoch ist nun nach intensiver Entwicklungs- und Testphase, sowie unzähligen Hörtests ein deutlicher Schritt nach vorne gelungen. Der optimierte Antrieb besticht jetzt mit einer beeindruckenden magnetischen Feldstärke von 1,48 Tesla. Daraus resultiert eine noch einmal kürzere Anstiegszeit. Ein neuartiges Dämpfungssystem verringert die Verzerrungen zwischen 400 und 1600 Hertz nachhaltig; zwei Oktaven, in denen das menschliche Ohr am sensibelsten ist.  Manger-Audio-W06-MSW-Perspective-Front

Der neue W06 Schallwandler bietet:
  • Innovatives Chassis-Design
  • Geometrisch optimierter Antrieb, über 10% höhere Feldstärke (gegenüber Vorgänger)
  • Perfekt kontrollierte Membranbewegung dank neuartigem Zentraldämpfer
  • Verbesserte Linearität
  • Spürbar geringere Klirrwerte zwischen 400 und 1600 Hertz
  • Gesteigerte Feindynamik
  • State-of-the-Art Fertigung für höchste Langlebigkeit

Manger-Audio-W06-MSW-Perspective-Back

Verfügbarkeit und Upgrades

Alle Manger Lautsprecher werden bereits seit Jahresanfang mit dem W06 Schallwandler ausgeliefert. Selbstverständlich können alle Manger-Besitzer ihre Lautsprecher upgraden lassen. Das Upgrade des Manger Schallwandlers kostet pro Chassis 685,00 € inklusive Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten.

Weltweite Auszeichnungen und Anerkennung

Lautsprecher von Manger Audio erhalten regelmäßig hochkarätige Auszeichnungen. Renommierte Tonstudios, Hochschulen und Rundfunkstationen vertrauen auf die Präzision und unbestechliche Neutralität der Manger Lautsprecher. Die Hochschule für Musik in München, das Institut für Musikwissenschaft der Universität Wien oder die Staatsoper in Baku seien nur exemplarisch genannt.

Manger-Audio-W06-MSW-Explosionsgrafik

Spitzentechnologie Made in Franken

Manger Audio steht für höchste Qualitätsstandards – getreu der Maxime „Präzision in Schall“. Gefertigt werden die Schallwandler in meisterhafter Handarbeit im fränkischen Mellrichstadt unter Reinraumbedingungen. Jedes einzelne Chassis wird exakt vermessen und strengen Tests unterzogen, bevor es verbaut wird. Die Fertigungstoleranzen liegen unter +/- 0,5 dB. Bereits 2 Dezibel gelten als sehr gut. Alle Lautsprechermodelle können auf Wunsch in allen RAL-Farben seidenmatt oder hochglanz und auch in hochwertigen Echtholzfurnieren gefertigt werden.

Über Manger

Daniela Manger führt das Familienunternehmen bereits seit mehr als 30 Jahren in zweiter Generation. Ihr technik- und musikbegeisterter Vater Josef W. Manger meldete bereits 1968 sein erstes Patent an. Der Grundstein für eine spannende wie erfolgreiche Lautsprecherentwicklung war gelegt. Viele renommierte Hersteller bestückten ihre Lautsprecher mit dem Manger-Wandler, bis Manger Audio sich bereits Ende der 1990er entschied nur noch exklusiv für den Eigenbedarf zu produzieren. Manger Audio fertigt sowohl Aktiv- wie Passivlautsprecher und exportiert in 20 Länder weltweit.


Kontakt

Manger Audio
Hendunger Straße 53
97638 Mellrichstadt
Mail: info@mangeraudio.com
Web: www.mangeraudio.com


Quelle: Pressemeldung Manger Audio


Der Aktivlautsprecher Manger s1 im Test bei HiFi-IFAs (2020)

Test: Aktiv-Lautsprecher Manger S1 – Ein facettenreicher Charakter

About Author

Vom HiFi-Virus als Jugendlicher infiziert ist HiFi + HighEnd seither Teil meines Lebens. Forenerprobt, als freier Autor und bei den HiFi-IFAs ist mein Motto: Alles kann nichts muss. Die Freude am HiFi und der Musik zählt.

Comments are closed.