FiiO, Hersteller von qualitativ hochwertigen Audio-Geräten zu attraktiven Preisen, stellt zwei Modelle von True Wireless-Kopfhörern vor: die FiiO FW5 und die FiiO FW3. Die kabellosen In-Ear-Kopfhörer bieten eine hervorragende Klangqualität, eine lange Akkulaufzeit und ein elegantes Design zu einem erschwinglichen Preis. Damit sind sie eine echte Alternative zu den hochpreisigen Produkten auf dem Markt.
FiiO FW5
Die FiiO FW5 (149 Euro) sind die Flaggschiff-Kopfhörer der Marke, die mit einem dynamischen Treiber und zusätzlich zwei Balanced-Armature(BA)-Treibern ausgestattet sind. Merkmale, die sich sonst nur in sehr teuren Modellen auf dem Markt wiederfinden. Sie garantieren ausgewogenen, klaren und vor allem detailreichen Klang. Bluetooth 5.2 sorgt dabei für eine stabile und latenzarme Übertragung. Dank der Unterstützung von High-Res-Codecs wie LHDC und aptX ist auch eine maximale Qualität bei kabellosem Audio gewährleistet. Die aktive Geräuschunterdrückung filtert störende Umgebungsgeräusche bei Musik und Gesprächen effektiv raus. Die FiiO FW5 haben eine Akkulaufzeit von bis zu 6,5 Stunden pro Ladung und können mit dem mitgelieferten Ladekoffer bis zu viermal aufgeladen werden (ca. 21 Stunden).
FiiO FW3
Die FiiO FW3 (99 Euro) sind die preisgünstigere Alternative der Marke, die aber kaum Qualitäts-Einschränkungen mit sich bringt. Auch hier ist ein dynamischer Treiber verbaut, der einen kraftvollen und klaren Klang erzeugt, sowie eine Bluetooth-5.2-Verbindung, die im Zusammenspiel mit Codecs wie LHDC, AptX Adaptive, AptX, SBC, AAC, für maximalen Sound für alle Gelegenheiten sorgt. Ob Musikgenuss, Filme und Serien oder auch Gaming, die Klangqualität bietet, gepaart mit den niedrigen Latenzen Entertainment-Spaß über alle Medien. Dank der Akkulaufzeit von bis zu 7 Stunden pro Ladung und dem Lade-Etui, das weitere drei Ladungen bereithält, hält dieser zudem lange an.
Einzigartiges Design
Auch optisch ragen beide Modelle aus dem Einheitsbrei des Marktes heraus. Das leichte und komfortable Design ist hochwertig verarbeitet und präsentiert sich einzigartig, sodass sie von weitem schon erkennbar und ein echter Hingucker sind. Jede Seite verfügt zudem über zwei physische Knöpfe, um beispielsweise Medien zu steuern oder Gespräche anzunehmen. Keine Touch-Elemente, die bei leichter Berührung schon reagieren, wenn man es gerade nicht braucht.
Die FW5 werden standardmäßig mit einem Satz symmetrischer Ohrstöpsel (Ear-Tips) sowie zwei alternativen, speziellen Sätzen Ohrstöpsel geliefert, die jeweils für unterschiedliche Klangausprägungen sorgen. Diese Stimm-Ohrstöpsel bestehen aus medizinischem Silikon mit einer weichen Textur, die ein angenehmes Tragen ermöglicht und optimalen Sound sorgt.
App dafür
Mithilfe der FiiO Control App (Android / iOS) lassen sich zudem viele Einstellungen der Kopfhörer anpassen, wie Gesamtlautstärke bei Musik oder Telefonaten, Stärke des Active Noise Cancelling, den Klang (Equalizer) und vieles mehr.
Preise und Verfügbarkeit
Die FiiO FW5 und die FiiO FW3 sind ab sofort im Online-Shop von FiiO sowie bei ausgewählten Händlern erhältlich.
FiiO FW5 (149 Euro)
FiiO FW3 (99 Euro)
Kontakt
NT Global Distribution GmbH
Geschäftsführer: Nils Makossa
Waller Heerstr. 104
28219 Bremen
Deutschland
Über Guangzhou FIIO Electronics Technology Co. Ltd
FiiO wurde 2007 gegründet und verfügt über Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung unzähliger tragbarer Musikprodukte unterschiedlicher Art und vertreibt Produkte der Marke FiiO über Handelsvertreter weltweit. Der Markenname FiiO setzt sich aus Fi (fidelity from HiFi) und iO (number 1&0) zusammen und steht für das echte Gefühl und das bequeme Leben, das die Digitalisierung mit sich bringt. Das chinesische „飞傲“ ist die Transliteration von FiiO und steht für den positiven und innovativen Geist, der wie der Frühling blüht. FiiO entwirft, produziert und verkauft qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen für alle, die Musik und Stil lieben; unsere hochauflösenden digitalen Audioplayer, tragbaren Kopfhörerverstärker, DACs und Kopfhörer werden von den meisten Nutzern gelobt.
Quelle: Newsletter der NT Global Distribution GmbH