Ausschreibung: Frischer optischer Wind für den „RECORD STORE DAY 2021“

0

Logo des Record Store Day 2021Der Record Store Day-Designwettbewerb 2021 richtet sich an alle Nachwuchskreativen & Young Professionals. Einsendeschluss: ist der15. März 2021.

Liebe Freundinnen und Freunde der unabhängigen Plattenläden,

normalerweise liefen die Vorbereitungen für den Record Store Day aktuell schon auf Hochtouren und die Veröffentlichung der RSD-Liste 2021 stünde kurz bevor. In diesem Jahr wurde jedoch, aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie, der traditionell dritte Samstag im April gegen den 12. Juni 2021 als internationaler Tag der unabhängigen Plattenläden eingetauscht.

Diese Zeit will kreativ genutzt werden: mit dem Record Store Day-Designwettbewerb 2021 möchten wir alle Nachwuchskreativen & Young Professionals dazu aufrufen, dem Record Store Day 2021 einen frischen visuellen Anstrich zu verpassen.

Alle Informationen zur Teilnahme, formalen Designvorgaben und Einreichung sind auf der Website oder hier zum Download zusammengefasst. Der Einsendeschluss ist der 15. März 2021.

Der Gewinnerentwurf wird mit 1.200 Euro (brutto) prämiert. Die Jury besteht aus Vertreter*innen von MINT Magazine, VISIONS, Millerntor Gallery, dem BVMI, sowie dem Record Store Day GSA. Einsendeschluss ist der 15. März 2021!

Ausschreibung zum Record Store Day-Designwettbewerb 2021

Der Designwettbewerb des Record Store Day richtet sich an alle Nachwuchskreativen in Ausbildung/Studium oder Young Professionals in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Als Zielsetzung steht ein neues Design für den Record Store Day Deutschland, Österreich und der Schweiz im Mittelpunkt. Dieses wird auf Plakaten und Werbemitteln, der Homepage und in sozialen Medien im Rahmen des Record Store Day 2021 Anwendung finden. Das Design soll sich im Themenfeld Vinyl, Schallplattenladen und / oder der Idee hinter dem Record Store Day abspielen.

Prämierung
Der Gewinnerentwurf ist mit 1.200,- Euro (brutto) dotiert.

Alle Fragen zum Wettbewerb bitte ausschließlich per E-Mail an info@recordstoredaygermany.de

Quelle: Pressemeldung

About Author

Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler. Damals habe ich die Technik des Duals bestaunt. Heute denke ich mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind...

Comments are closed.