Neue High End Lautsprecher Scansonic HD MB8B

0

Ein Statement-Lautsprecher mit Raidho-Genen

Aufbauend auf der meistverkauften MB-Serie von Scansonic bringt die Marke nun ihr neues Statement-Modell heraus. Die MB8B verspricht die bisher beste Leistung eines Lautsprechers von Scansonic.

Der MB8B ist ein massiver Lautsprecher mit nicht nur einem, sondern zwei 8″-Tieftönern. Wenn Sie mit hohem Schalldruck spielen oder einfach nur die Klangwiedergabe über den gesamten Bereich genießen wollen, ist der MB8B genau das Richtige für Sie. Dieser Lautsprecher eignet sich besonders gut für große Räume oder Heimkinoanwendungen. Vor allem mit dem Bändchenhochtöner auf der Oberseite erhalten Sie das ganze High-End-Glanzstück in einer glatten und schönen Lieferung.

Der 3-Wege-Lautsprecher mit echtem Kohlefaser-Mittel- und Tieftöner sorgt für eine dynamische, organische und authentische Klangleistung.

Lautsprechergehäuse

Die schönen und schlanken Gehäuse sind direkt aus der Vision und Philosophie von Raidho entstanden: Eine sehr stabile Konstruktion muss nicht schwer oder hässlich sein. Das ist schön und vorteilhaft für den Klang.

Treiber

Der Hochtöner ist ein Quasi-Bändchenhochtöner, der seidenweiche Höhen liefert und gleichzeitig alle Details kristallklar darstellt. Die Kapton-Folie mit der integrierten Schwingspule hat etwa 50-mal weniger Masse als ein herkömmlicher Kalottenhochtöner. Das Ergebnis ist eine sehr detaillierte, aber dennoch natürliche Wiedergabe.

Die Tieftöner sind alle aus einem Stück geformter, gewebter Kohlefaser gefertigt. Dies sind maßgeschneiderte Treiber, die vom Raidho-Ingenieurteam entworfen und entwickelt wurden. Das ist genau das, was benötigt wird, um mit dem sehr schnellen Bändchenhochtöner mitzuhalten.

Frequenzweiche

Die Frequenzweiche ist nach dem gleichen Prinzip aufgebaut wie in der Welt von Raidho. Gebaut für Kohärenz, Dynamik und Live-Sound.

Produktion und Design

Alle Produkte werden in Dänemark von denselben Leuten entwickelt und gebaut, die auch die Raidho-Lautsprecher herstellen. Alle Chassis sind zu 100% unsere eigene Entwicklung und Erfindung und sind keine Teile von der Stange. Die MB-Serie wurde mit der gleichen Leidenschaft und Präzision gebaut wie die Raidho-Lautsprecher.

Der Preis für die neuen Scansonic HD MB8B liegt bei 13.000 Euro in Schwarz, und bei 15.000 Euro in Walnuss-Furnier.


Hersteller

Scansonic
co/ DANTAX Radio A/S
Bransagervej 15
DK 9490 Pandrup

Tel.: Danmark +45 98 24 76 77
Mail: sales@raidho.dk
Web: www.scansonichd.dk/de/

Quelle: Pressemeldung Raidho Acoustics

About Author

Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler. Damals habe ich die Technik des Duals bestaunt. Heute denke ich mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind...

Comments are closed.