Neue Boaacoustic Kabelfamilie Evolution BLACK.serie ab Spätherbst 2020

0

Im Bild das neue HiFi-XLR-Kabel Boaacoustic Evolution Black Sonic Bi-Wiring

Evolution… die Veränderung der Merkmale von Generation zu Generation…

Dieses erfolgreiche Vorgehen in der Natur war auch die Grundlage von JIB-Germany bei der Entwicklung der neuen Boaacoustic Kabelfamilie Evolution BLACK.serie. Aus den schon sehr guten „Genen“ der bekannten KUPFER-Serie, bezogen auf ihre bewährten Endstecker und hochwertigen Hülsungen, wurde durch die gezielte Anordnung von mehrlitzigen Innenleitersträngen bestehend aus versilberten Kupferleitern (S-OCC/6N) und materialreinen Kupferleitern (OCC/6N) eine neue Boaacoustic Innenleiterstruktur geschaffen: EVO.next.OCC

Dieses neue Innenleiterdesign mit einer Materialreinheit von 99,9999% ermöglicht zum einen den gewünschten Erhalt des typisch warmen und angenehmen „Kupfersounds“. Jedoch wird nun zusätzlich die Auflösung der Hochtonfrequenzen durch den 50%igen Anteil von versilberten Kupferlitzen deutlich präsenter unterstützt. Eine dynamische, schnelle und präzise Abbildung der gesamten Klangbühne wird ermöglicht. Somit ist diese neu geschaffene tonale Ausrichtung der Evolution BLACK.serie eine sehr interessante klangliche Alternative in der Boaacoustic-Welt und ein perfektes Bindeglied zwischen den bekannten Serien KUPFER und SILBER.

Für den Marktstart November 2020 werden zunächst vier analoge NF- (symmetrisch & koaxial) und zwei digitale (USB2.0 & koaxial-S/PDIF) Signalverbindungen, sowie fünf Lautsprecherkabelkonzepte inklusive Bi-Wiring und Bi-Amping und ein Netzkabel mit OCC(6N) -Innenleiter angeboten. Für einen ermüdungsfreien Langzeit-Einsatz wird allen Lautsprecherkabeln der Evolution BLACK.serie ein neuer Bananen-Steckertyp beigelegt: Tube-Banana. Diese robusten Endstecker-Konstruktionen gewährleisten einen stabilen Sitz und dauerhaften Halt in den Verstärker- und Lautsprecher-Terminals und können bei Bedarf gegen die ergänzend mitgelieferten, schraubbaren Gabelschuh-Endstecker problemlos ausgetauscht werden.

Im Bild das neue HiFi-XLR-Kabel Boaacoustic Black XLR 15

Boaacoustic Black XLR 15

Die Kontaktflächen aller Endstecker der Evolution Modelle sind für eine verlustfreie Übertragung mit korrosionsbeständigem 24k Gold beschichtet. Für die perfekte Umschließung der Löt-Verarbeitungsbereiche mit der JIB-Umspritzungstechnologie für den maximalen Schutz gegen schädliche Umwelteinflüsse wie zum Beispiel Sauerstoff und einer größtmöglichen mechanischen Zugentlastung, werden bei vielen Evolution Modellen mehrteilige verchromte Metall-Gehäusehülsungen mit edlen Karbonfasereinlagen eingesetzt.

Alle Evolution Kabelmodelle sind mit einem hochwertigen schwarzen Baumwollgewebe mit einzelnen silbernen Akzenten ummantelt. Erhältlich sind die neuen Kabel ab 300,- Euro

Vertrieb

JIB Germany
Am Großen Rohrpfuhl 25
12355 Berlin, Deutschland

Tel.: +49 30 70762768
Mail: kontakt@jib-germany.de
Web: www.boaacoustic.de

Quelle: Pressemeldung JIB Germany

 

About Author

Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler. Damals habe ich die Technik des Duals bestaunt. Heute denke ich mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind...

Comments are closed.