Neu: Yamaha TT-S303 – Plattenspieler mit Riemenantrieb & Phono-Vorverstärker

0

Mit dem neuen Plattenspieler TT-S303 verbindet Yamaha die langjährige Tradition legendärer HiFi-Produkte mit einem auf das Wesentliche reduzierte, eleganten Design. Der Plattenspieler mit MM-System richtet sich an ebenso an Vinyl-Liebhaber mit großer Sammlung wie Einsteiger, die gerade erst die schwarzen Scheiben für sich entdeckt haben. Durch seinen zuverlässigen Riemenantrieb, seinem einfach bedienbaren Lifthebel und dem schaltbaren Vorverstärker für den Anschluss an bestehende Audiosysteme bietet er ein unkompliziertes und reines Musikerlebnis.

Phonotechnik für große Hörfreude

Schallplatten hören – unverfälscht und ohne Kompromisse mit dem Yamaha TT-S303. Hierfür wird die zuverlässige Phono-Mechanik mit einem edlen und zeitlosen Design samt schwarzem Hochglanzlack kombiniert. Der gerade Tonarm des Plattenspielers sorgt für maximale Klangtreue und dank des riemengetriebenen Plattentellers mit hohem Trägheitsmoment werden Störeinflüsse auf ein Minimum reduziert. Yamaha hat auch einen schaltbaren Phono-Vorverstärker verbaut, um möglichst viele HiFi-Anlagen mit dem TT-S303 kompatibel zu machen. Egal ob direkt über den Line-Eingang eines Verstärkers ohne Phonostufe oder sogar an Aktivlautsprecher, der Plattenspieler mit den typischen Geschwindigkeiten 33 und 45 RPM liefert Hörfreude mit Ansage.

Aufmerksames Hören: die Liebe zum Vinyl

Schallplatten bieten im allzu hektischen Alltag die perfekte Gelegenheit, um Musik in Ruhe zu erleben und in vollen Zügen zu genießen. Gerade die verblüffende Einfachheit der Wiedergabe ohne Playlists oder der Möglichkeit schnell einen Titel zu überspringen, laden dazu ein sich zurückzulehnen und einfach dem nostalgischen Medium Vinyl zu lauschen. Mit dem TT-S303 steht der Plattensammlung der perfekte Spielpartner zur Seite. Yamaha hat bei der Entwicklung viel Know-how aus früheren Serien einfließen lassen und sich auf den musikalischen Ursprung des Unternehmens konzentriert. Dabei wurde der Plattenspieler äußerst strengen Tests unterzogen, um eine möglichst originalgetreue Klangwiedergabe zu gewährleisten – so, wie die Musik vom Künstler erdacht wurde. Der TT-S303 ist so designt, dass er sich perfekt neben klassischen HiFi-Komponenten einfügt, aber auch in einer modernen Umgebung einen besonderen Akzent setzt. Zusammen mit einem Stereoverstärker, einem AV- sowie Netzwerk-Receiver oder Aktivboxen kann man mit diesem Plattenspieler die Vinylsammlungen genießen.

Preise und Verfügbarkeit

Der Plattenspieler TT-S303 ist für unverbindliche Preisempfehlung von 499 Euro in der Farbe Schwarz im Fachhandel erhältlich.


Kontakt

Yamaha Music Europe GmbH
Siemensstraße 22-34
25462 Rellingen

Tel.: 04101/303-0
Web: de.yamaha.com

Quelle: Pressemeldung Yamaha / rtfm

About Author

Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler. Damals habe ich die Technik des Duals bestaunt. Heute denke ich mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind...

Comments are closed.