Trenner & Friedl Pharoah Standlautsprecher

0

Im Bild der neue Standlautsprecher Pharoah von Trenner & Friedl

Nach zehn erfolgreichen Jahren hat Trenner & Friedl den Standlautsprecher PHAROAH überarbeitet.

Obwohl fast gleich groß, wirkt der neue Pharoah durch die leichte Neigung und angefasten Kanten zierlicher als sein Vorgänger. Er vereint auf perfekte Weise Ingenieurs- mit feiner Handwerkskunst.

Unter der fein geschliffenen Oberfläche aus handverlesenen Furnieren verbirgt sich ein hochstabiles Gehäuse aus Birken-Multiplex. Innen wurde es an neuralgischen Punkten versteift und beherbergt zwei unterschiedlich große Kammern, um stehende Wellen zu minimieren. Aufgrund seiner Abstimmung lässt sich der neue Pharoah noch besser in Wohnräume integrieren.

Mit seinem großen 10-Zoll-Tieftöner sind auch für mächtige Klangstürme genügend Reserven vorhanden. Die mit unserem speziellen Geigenlack beschichtete Papiermembrane ist impulsschnell und liefert einen natürlichen Klang, frei von Resonanzen synthetischer Materialien.

Im Bild der neue Standlautsprecher Pharoah von Trenner & Friedl

Der koaxial montierte 1-Zoll-Kompressionstreiber mit einer federleichten und hochfesten Titaniummembrane fügt sich nahtlos und ausgewogen zum Tieftöner. Kristallklarem Klang, frei von Verzerrungen. Das Herzstück dieses Lautsprechers ist natürlich die perfekt abgestimmte Frequenzweiche mit sorgsam ausgewählten Bauteilen von Mundorf.

Sie ist die feinfühlige Dirigentin dieses Ensembles, ohne die eine Darbietung auf diesem hohen Niveau nicht möglich wäre. Pharoah spielt vollkommen ausgewogen und homogen, er ist wie ein drahtiger Sprinter. Er liefert enorme Dynamik und mächtige Bässe, aber gleichzeitig werden filigranste Details delikat herausgearbeitet.

Der Reichtum an Klangfarben, sowie die leidenschaftliche Musikalität seien unwiderstehlich, so der Hersteller. Zeitloses Design trifft auf ausgefeilte Technologie.

Die Standlautsprecher Pharoah sind in Iced Oak, Walnuss-Natur und Walnuss-Amaranth für rund 10.000 Euro erhältlich. Zusätzlich gibt es noch diverse RAL-Lackierungen gegen einen Aufpreis für 590 Euro.


Vertrieb

RB Audiovertrieb
Romeo Barisic
Reichenauer Straße 15
A 6020 Innsbruck

Tel.: +43 676 590 6026
Web: www.audiovertrieb.com
Mail: info@audiovertrieb.com

Quelle: Pressemeldung RB Audio Vertrieb

 

 

About Author

Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler. Damals habe ich die Technik des Duals bestaunt. Heute denke ich mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind...

Comments are closed.