Luxman HiFi bei MuSiCa NoVa

0

Luxman HiFiHarald Pensel von MuSiCa NoVa erfüllt sich zu seinem 60er einen großen Traum. Ab sofort gibt es bei ihm die HiFi-Traditionsmarke Luxman. Eine Marke, die er schon mit viel Ehrfurcht als Student in den 1980ern bewunderte, und die bis heute diese Reputation bewahrt hat. Seit 1925 werden Luxman Geräte in Japan entwickelt und gebaut. Diese Traditionsmarke hat seitdem zahllose legendendäre Geräte hervorgebracht. Mir hat es ganz besonders die Vintage Serie angetan, die Harald Pensel nun komplett in der Vorführung hat:

  • LX-380 – Röhrenvollverstärker mit modernster LECUA Lautstärkeregelung
  • D-380 – CD-Player mit Röhrenausgangstufe
  • CL-38uC – Röhrenvorstufe mit MC/MM Eingang
  • MQ-88uC – Röhrenendstufe

Laut Harald Pensel von MuSiCa NoVa sind die Geräte sind zum niederknien schön, extrem aufwendig gefertigt und machen ausnehmend gut Musik, räumlich, dynamisch und vor allem emotional. Die Leute bei Luxman verstehen ihr Handwerk. Wer sich also für Luxman interessiert, hat in Nürnberger der Region endlich einen Anlaufpunkt. Und da kommt noch mehr…

Kontakt

MuSiCa NoVa
Harald Pensel Dipl.-Ing. (FH)
Max-Reger-Str. 89
90571 Schwaig bei Nürnberg

Geöffnet: Freitag 14 – 18 Uhr, sowie Termine nach Vereinbarung

Fon: +49-911/539 49 55
Mobil: +49-171/677 81 31
Mail: hp@musicanova-ihp.de
www.musicanova-ihp.de

About Author

Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler. Damals habe ich die Technik des Duals bestaunt. Heute denke ich mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind...

Comments are closed.