Special: Innuos Zen Mini MK.II, ZEN MK.II, Zenith MK.II und Zenith SE MK.II Musikserver

4 Innuos Musikserver mit Melton Flügelhorn
Flügelhorn Musikhaus Reisser Ulm. Bild: B. Weber

In Vorbereitung bei uns das Special mit den Musikservern Innuos Zen Mini MK.II, ZEN MK.II, Zenith MK.II und Zenith SE MK.II. Wie schlagen sich die beiden größeren Modelle klanglich gegenüber den bisher bei uns getesteten Modellen?

Besonders interessant ist die auf 100 Stück limitierte Special Edition Innuos ZENITH SE MK.II. Dieser Musikserver besitzt einen handgewickelten Trafo mit drei unabhängigen Spannungsabgriffen. Je einen für jedes der drei Linearnetzteile. Weiterhin gibt es eine versilberte und abgeschirmte Verkabelung der Bauteile. Dazu Mundorf Kondensatoren. Auch die Gerätefüße wurden verbesssert.

 

Innuos Zen Mini, ZEN, Zenith und Zenith SE
Von links nach rechts: Innuos Zen Mini, ZEN, Zenith und Zenith SE
Über B. Weber (Arkoudi) 129 Artikel
Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler. Damals die Technik des Duals bestaunt, heute denkt man mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind... Hörraum ist das Wohnzimmer mit ca. 20 qm. Boden mit Korklinoleum sowie vor der Anlage ein hochfloriger Teppich mit ca. 6 qm. Als Diffusoren fungieren einige Bücher- und CD-Regale. Hinter dem Hörplatz ein selbstgebautes Akustikbild an der Wand.