HiFi Klubben mit neuem Flagship-Store in Berlin Charlottenburg

0

Am 16. November 2024 eröffnete HiFi Klubben seinen neuen Flagship-Store in der Bismarckstraße 73 in Berlin Charlottenburg. Es ist der zweite Shop in der Hauptstadt und der 13. in Deutschland. Die Eröffnung ist Teil der erfolgreichen Expansionsstrategie der skandinavischen Audioexperten. Auch in Nürnberg soll es bald einen Standort geben.

„Mach es wie die Dänen, …

… werde glücklich mit gutem Sound“: Zahlreiche Menschen fühlten sich angesprochen und kamen am 16. November zur Eröffnung des neuen Flagship-Stores von HiFi Klubben in die Bismarckstraße 73. Leiter des Shops ist André Hopp, ein echter HiFi-Experte, der bereits seit gut 25 Jahren in der Branche aktiv ist: „HiFi Klubben gibt mir alle Möglichkeiten, das wachsende Team mitzugestalten und meine eigenen Vorstellungen umzusetzen. Alle sind aufgeschlossen und typisch skandinavisch frei jeglicher Allüren. Ich freue mich wahnsinnig, dass es endlich losgehen kann. Das wird gut – die Eröffnung war ein gelungener Auftakt“, so der 52-Jährige. „Wir haben eine Menge auf die Beine gestellt, um unseren Kundinnen und Kunden das beste Sounderlebnis zu bieten. Unsere Räume haben zum Beispiel keine 90-Grad-Ecken, außerdem wurden spezielle Akustikdeckenplatten verbaut. Besonders ist auch das nachgebildete Wohnzimmer, in dem sich so richtig gut testen lässt, wie sich der Sound zu Hause anhören würde.“ Selbstverständlich gibt es auch bei HiFi Klubben in der Bismarckstraße die Möglichkeit, über das „Switchboard“ innerhalb weniger Sekunden jegliche Kombination aus Lautsprecher und Verstärker zu testen. Und für den Eröffnungstag hatte das Team einiges für soundbegeisterte Berlinerinnen und Berliner organisiert.

Die feierliche Eröffnung

Der neue Shop wurde bereits zur Eröffnung sehr gut von den Berlinerinnen und Berlinern angenommen – ganz ohne Rabattschlacht und spezielle Eröffnungsangebote. Die Neugierde auf den Store und das Interesse an fachkundiger Beratung war groß. Bei Fingerfood und Getränken gab es jede Stunde eine andere Gewinnchance – zum Beispiel ein Paar KEF LSX II LT Aktiv-Lautsprecher, den kompakten Verstärker Denon CEOL RCD-N12DAB oder ein Paar Vestlyd V12C Standlautsprecher. Zur Feier des Tages waren außerdem einige Markenbotschafter vor Ort, um exklusive Demos zu geben – darunter Saskia Korber und Christian Herzig von Bang & Olufsen, Thomas Restel von KEF, Peter Krogh und Roland Hoffmann von Steinway Lyngdorf, Anders Berg von NAD, Bluesound und Jordan Hills von AIAIAI. Am Abend wurde dann ausgelassen gefeiert. In Zusammenarbeit mit SOUNDBOKS gab es chillige Beats von DJ Sosa und eine glückliche Gewinnerin konnte sich über eine SOUNDBOKS 4 freuen.

Von Skandinavien nach Deutschland

HiFi Klubben ist nicht neu in Berlin. „Wir haben bereits 2021 einen Shop in Berlin Mitte eröffnet, der sich rasch in der Hauptstadt etabliert hat. Anschließend kamen noch München, Düsseldorf, Hannover, Essen, Ulm und Frankfurt dazu. Mittlerweile sind wir in Deutschland mit 13 Filialen in zehn Städten vertreten“, so Oliver Schroll. „Die HiFi- und Unterhaltungselektronikbranche hatte es in den Jahren nach der Corona-Pandemie nicht leicht. Umso glücklicher bin ich, dass unser Konzept so gut angenommen wird und wir in unserer Nische erfolgreich wachsen – während wir in Berlin Eröffnung feiern, finden die ersten Vorbereitungen für einen weiteren neuen Store in Nürnberg statt. Und auch im neuen Jahr werden wir die Planung neuer Standorte verkünden können.“

Die Idee, Fans guten Sounds Produkte in hoher Qualität zum bestmöglichen Preis zu bieten, stammt vom Firmengründer Peter Lyngdorf, der Anfang der 80er-Jahre im dänischen Aarhus den Grundstein für sein Unternehmen legte. Seine Herangehensweise sah den direkten Kontakt zu Marken und Herstellern vor. So konnten beste Konditionen für HiFi Klubben und letztendlich auch für den Kunden erzielt werden – und das zu hoher Qualität, während andere vorrangig günstige Produkte aus Fernost mit möglichst hohen Gewinnspannen anbieten. Lyngdorfs Erfolgsrezept macht HiFi Klubben bis heute besonders. In der jüngsten Vergangenheit sind unter der Dachmarke Nordic HiFi die Eigenmarken Argon Audio, Radiant Acoustics, Vestlyd, Essentials und Noon Audio entstanden. Gleichzeitig werden selbstredend weiterhin Marken wie Bang & Olufsen, Denon, Sonos, B&W, KEF, NAD oder DALI angeboten.


Kontakt

HiFi Klubben Charlottenburg
Bismarckstraße 73
10627 Berlin

Tel.: +49 3041726363
Mail: charlottenburg@hifiklubben.de
Web: www.hifiklubben.de/berlin-charlottenburg

Quelle: Pressemeldung HiFi-Klubben

About Author

Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler. Damals habe ich die Technik des Duals bestaunt. Heute denke ich mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind...

Comments are closed.