Klangschloss 2021 – Die HiFi-Messe in der Schweiz – Abgesagt wegen Corona

0
Fr
09
Apr2021
So
11
Apr2021

Schloss Greifensee

Im Städtli, CH-8606 Greifensee

 

 

Abgesagt wegen Corona

Klangschloss 2021 vom 09. - 11. April 2021 

 

Schloss Greifensee in der Nähe von Zürich wird seit 2006 jeden Frühling zum Treffen von audiophilen Musikliebhabern. Die besondere Ambiance im mittelalterlichen Gemäuer und der Mix aus exklusivem High-End, spannenden Fachvorträgen und der Bar stossen weitherum auf Begeisterung. 

Das 15. Klangschloss läutet mit dem Beginn des neuen Jahrzehnts nun eine neue Ära ein und startet mit einem spektakulären Audio-Event: Die Ausstellungsfläche wird um das neu umgebaute Landenberghaus neben dem Schloss erweitert, welches einen wunderschönen Konzertsaal enthält. In diesem organisieren wir LIVE-Recording Sessions mit dem klassischen Ensemble Fratres und lassen eine LP produzieren. Den Sessions kann man aber nicht nur beiwohnen, sie werden auch LIVE in alle Ausstellungsräume des Schlosses übertragen. Die Musik flutet beide Häuser und lädt zum Flanieren von der einen Musikanlage zur andern ein. Wer die LP erwirbt, kann das Erlebnis später auch zuhause nachvollziehen. Es wird eine umfassende und sehr anregende akustische Auseinandersetzung mit einer Musikaufnahme möglich, welche in dieser Form einmalig ist.

Kii Aktiv Lautsprecher im Klangschloss Greifensee

Schloss Greifensee, Im Städtli, CH-8606 Greifensee

Freitag, 09. April 2021: 10:00 - 19:00
Samstag, 11. April 2021: 10:00 Uhr – 19:00 Uhr
Sonntag, 12. April 2021: 10:00 Uhr – 17:00 Uhr

Tageskarte inkl. Getränkebon: 20 CHF 

Infos und Programm: www.klangschloss.ch

 

Download Termin

Zurück zum Terminkalender

About Author

Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler. Damals habe ich die Technik des Duals bestaunt. Heute denke ich mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind...

Comments are closed.