Deutsche HiFi-Tage 2019 Darmstadt

0
Sa
09
Nov2019
So
10
Nov2019
Logo der Deutsche HiFi-Tage in Darmstadt

Darmstadtium

Schlossgraben 1, 64283 Darmstadt

 

AUDIO, stereoplay und video laden ein weiteres Mal zur großen HiFi-Messe nach Darmstadt ein, die Crème de la Crème der Hersteller wird hier ausstellen und vorführen. Im Erdgeschoss erwartet Sie eine hochwertige Heimkino/Surround-Vorführung zum Beispiel mit Quadral, Yamaha, JVC und Stewart. Bei den High-End-Vorführungen stehen unteranderem McIntosh, Wilson Audio, ME Geithain, Manger und Piega in den Startlöchern.

Auch die Redaktionen werden Ihnen etwas bieten. So wird die stereoplay gemeinsam mit Experten aus der Branche in einem eigenen Vorführ- und Seminarraum Wissensvermittlung betreiben und plant Vorträge zu den Themen Raumakustik, Hörtests und Streaming-Integration. Die video will einen Raum als Heimkino einrichten.

Die zwischen 50 und 124 Quadratmeter großen Vorführräume sind lichtdurchflutet und modern, aber dank einer ausgeklügelten Architektur voll HiFi-tauglich: Die Fensterflächen, die dem Darmstadtium seinen Charakter verleihen, sind nach oben gekippt, die Decken bedämpft, sodass der Klang kein Stückchen hart ist. Weitere Hersteller werden sich auf den Ausstellungsflächen und in Sonderschauen präsentieren.

Bei den Deutschen HiFi-Tagen handelt es sich um eine überregionale Messe – nicht umsonst ist Darmstadt von vielen Regionen Deutschlands gut erreichbar. Die Anfahrt zum Messegelände ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto bestens möglich.

Messetage 09. und 10. November 2019

Samstag: 10–18 Uhr

Sonntag:  10–17 Uhr

Download Termin

Zurück zum Terminkalender

About Author

Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler.Damals habe ich die Technik des Duals bestaunt. Heute denke ich mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind...

Comments are closed.