Dual CS 455-1 gold/schwarz mit Phono-Verstärker

0

Dual CS 455-1 Plattenspieler schwarz/goldDer Traditionshersteller von Plattenspielern, DUAL, bietet ab sofort das Modell CS 455-1 Schwarz/Finish Gold als „EV Variante“ mit eingebautem Phonovorverstärker für MM-Systeme an.

Der Dual CS 455-1 ist ein vollautomatischer Plattenspieler mit Start- und Stoppautomatik. Dies bedeutet, daß die Nadel automatisch in der Einlaufrille aufsetzt. Am Plattenende wird der Tonarm automatisch in die Startposition zurückgeführt und der Antrieb schaltet sich ab. Angetrieben wird der Plattenteller mittels elektronisch geregeltem DC-Motor per Riemenantrieb und geschliffenem Flachriemen. Ausgeliefert wird der Dual mit dem Tonabnehmer Ortofon OMB 10. Auch Schellackschallplatten mit 78 U/min können nach Wechsel der Abtastnadel abgespielt werden.

Die unverbindliche Preisempfehlung des Dual 455-1 in der EV-Variante liegt bei 489,- EUR

Technische Daten

Technische Daten des Dual Plattenspieler 455-1

Kontakt

SINTRON Vertriebs GmbH Electronic Import Export
Südring 14
D-76473 Iffezheim

Tel.: 07229 / 182950
Fax.: 07229 / 182951
info@dual-plattenspieler.eu
www.dual-plattenspieler.eu

Quelle: Pressemeldung Sintron

 

 

About Author

Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler. Damals habe ich die Technik des Duals bestaunt. Heute denke ich mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind...

Comments are closed.