Die Stereoanlage – Neues HiFi-Studio in Hamburg

0

Seit dem 01. Dezember 2018 gibt es in Hamburg ein neues HiFi-Studio. Es hat den passenden Namen „DIE STEREOANLAGE“.

Torge Benthien, Geschäftsführer des HiFi-Studio , ist in der HiFi-Szene kein Unbekannter. 1989 wurde aus der Sehnsucht von Torge sein Beruf und er begann die Ausbildung in einem HiFi-Studio. Seitdem arbeitete er ununterbrochen in der Branche, unter anderem in den HiFi-Studios Bergedorf sowie Bramfeld. Mit dem eigenen Studio erfüllt er sich nun einen großen Traum.

Thorge Benthien in seinem neuen HiFi-Studio in Hamburg

„Die Stereoanlage“ befindet sich in einem ruhigen Hinterhof im Hamburger Stadtteil Wandsbek. Also einem idealen Ort um in entspannter Atmosphäre gute Musik zu hören, nette Gespräche zu führen und dabei ein Glas Rotwein zu genießen.

In der Ausstellung befinden sich unter anderem so namhafte HiFi-Hersteller wie:

Atoll – Ayon – Bassocontinuo – Dali – Keces Audio – Monitor Audio – Ortofon – Project – SME – Supra – Transrotor – T+A

Weiterhin gibt es, Torge ist ein Fan, klassische Thorens-Plattenspieler der 70er, 80er und 90er. Auch Ersatzteile dieser Marke sind bei ihm vorrätig. Für Analog-Fans von Thorens sowie weiterer Marken bietet er Reparatur, Service, Tuning und Ankauf an. Natürlich gibt es auch eine feine Auswahl an neuen und gebrauchten Schallplatten.

Ayon HiFi bei Torge Benthien in Hamburg

HiFi-Studio Die Stereoanlage

Inhaber Torge Benthien
Hinschenfelder Straße 22
22041 Hamburg

Tel. 040 – 200 35 55
info@die-stereoanlage.de
www.die-stereoanlage.de

Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 12.00 – 19.00 Uhr
Sa. 10.00 – 16.00 Uhr
Sowie nach Absprache

About Author

Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler. Damals die Technik des Duals bestaunt, heute denkt man mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind...

Comments are closed.