Auris Euterpe – Kopfhörer-Verstärker mit DAC

0

Auris Audio präsentiert mit dem „Euterpe“ seinen neuen HighEnd Kopfhörer-Verstärker mit D/A-Wandler

Kopfhörer-Verstärker Auris Euterpe mit D/A-WandlerManches Mal fragt man sich schon, in welchem Bezug zu HiFi die Nomenklatura der Hersteller steht. Bei diesem Kopfhörerverstärker mit DAC in einer logischen! In der griechischen Mythologie war die Göttin Euterpe eine der neun Musen. Diese war zuständig für die Musik und das Glück. So einfach kann das sein.

Kopfhörer-Verstärker Auris Euterpe mit D/A-Wandler FrontNeben einem analogen Cincheingang bietet der Auris Euterpe dem audiophilen Hörer per USB einen integrierten D/A-Wandler mit ESS Sabre Chip an. Dies ermöglicht die Verwendung von Digital-Quellen wie PC, Netzwerkspielern oder mobilen Geräten. Folgende Datenraten sind möglich: DSD 64, DSD 128 sowie PCM bis 32 Bit / 384 kHz.

Bei den Ausgangsimpedanzen kann der Hörer 32, 80 sowie 150 Ohm auswählen.

Zudem ist dieser Kopfhörerverstärger so designt, dass er gleichzeitig als Kopfhörerständer dienen kann.

Auris Audio Kopfhörerverstärker haben den Anspruch einer hohen mechanischen sowie elektronischen Konzeption. Was dann zu einer hochwertigen originalgetreuen Klangqualität führen soll. Dies führt zu einer großen räumlichen Darstellung, natürlichen Klangfarben und Dynamik auf höchstem Niveau.

Der Preis liegt bei 1.499 Euro

Technische Daten des Kopfhörer-Verstärker Auris Euterpe mit D/A-Wandler

Kopfhörer-Verstärker Auris Euterpe mit D/A-Wandler. Hier die Anschlüsse mit Cinch und USB-B

Kontakt

MARKETING DEPARTMENT
Festnetz  +381 (0)37 418 790
Mobil +381 (0)62 259 084

Email  marketing@aurisaudio.rs
Internet www.aurisaudio.rs

Quelle: Pressemeldung Auris Audio

About Author

Aufgewachsen in der Blütezeit des HiFi mit Telefunken Allegretto TS 2020 nebst einem Dual 1228 mit Reibradantrieb und Wechsler. Damals habe ich die Technik des Duals bestaunt. Heute denke ich mit Grauen daran, wie die Schallplatten aufeinandergefallen sind...

Comments are closed.