Audio Pro präsentiert die neuen W-Generation Versionen des Drumfire – der Vollformat Drumfire II W und der kleinere Drumfire D-2 W. Nach der Markteinführung der neuen Lautsprecher der W-Generation im September 2025 bringt Audio Pro nun Drumfire-Modelle auf den Markt, um die gesamte Produktpalette mit Lautsprechern der W-Generation zu vervollständigen.
Die Drumfire-Reihe ist seit der Markteinführung der ersten Generation durch Audio Pro im Jahr 2018 eine Erfolgsgeschichte. Die neue W-Generation setzt mit ihrem optimierten Klang und der deutlich verbesserten App-Nutzung neue Maßstäbe. Drumfire II W und Drumfire D-2 W liefern einen kraftvollen Sound für alle Musikfans – ganz im Stil des Rock ’n‘ Roll.
Nils Ankarcrona, CEO von Audio Pro, sagt: „Die Markteinführung des Drumfire II W ist die letzte unserer W-Generation-Einführungen und ermöglicht es uns, unser gesamtes Sortiment in dieser neuen, verbesserten W-Generation anzubieten; eine Generation, die einen verbesserten Klang, eine neue App und ein verfeinertes Design bietet.“

Drumfire II W
Manchmal geht nichts über Lautstärke. Der Drumfire II W liefert einen reinen, kraftvollen Klang mit kristallklaren Details. Sie werden jedes Detail Ihrer Musik am ganzen Körper spüren. Doch Lautstärke ist nicht alles: Selbst bei geringer Lautstärke erweckt der Drumfire II W Ihre Musik zum Leben.
Der Drumfire II W bietet Multiroom-Wiedergabe sowie die Möglichkeit zur Nutzung von Google Cast, AirPlay 2, Spotify Connect und Tidal Connect.
Die Lautsprecher-Firmware und die neue Audio Pro App ermöglichen die WLAN-Synchronisierung und den Zugriff auf eine Vielzahl von Streaming-Diensten. Beide werden regelmäßig über die App aktualisiert, während Firmware-Updates automatisch drahtlos direkt vom Lautsprecher installiert werden.
Das Design ist klassisch-rockig mit einem eleganten Touch. Bezogen mit Kunstleder, handgenähten Ziernähten und Details aus massivem Aluminium fügt sich der Drumfire II W harmonisch in jedes Wohnambiente ein.
- Mit der Multiroom-Funktion können Sie dieselbe Musik in Ihrem ganzen Haus abspielen. Gruppieren Sie zwei Lautsprecher in einer Links/Rechts-Konfiguration für ein echtes Konzerterlebnis.
- Sechs voreingestellte Tasten ermöglichen Ihnen den schnellen Zugriff auf Ihre Lieblings-Playlists und Radiosender. Speichern Sie Ihre Listen und Sender einfach auf diesen praktischen Tasten. Sie benötigen keine App – einfach drücken und loslegen.
- Verfügbare Streaming Services: Amazon Music, Deezer, iHeart Radio, Napster, Qobuz, QQ Music, Spotify, Tidal, TuneIn, VTuner and many more via Google Cast and AirPlay 2.
Technische Daten Drumfire II W
Drumfire D-2 W
- Aktiver Stereo Lautsprecher mit Bassreflex
- Verstärker: Digital Class D, 2* 20 W + 60 W
- Hochtöner: 2* 1″ Textilkalotte
- Tieftöner: 2* 4.5″
- Übergangsfrequenz: 2.500 Hz
- Größe (H * B * T): 155 * 365 * 195 mm
- Eingänge: WiFi, Bluetooth 4.2, RCA
- Ausgänge: Subwoofer RCA
- Wireless Network: 802.11 b/g/n/ac, ; 2.4 GHz/5 GHz
- Audio Formate: MP3, WMA, AAC, FLAC, Apple Lossless
Drumfire D-SUB
- Aktiver Subwoofer
- Amplifier: Digital Class D amplifier, 200W
- Tieftöner: Front firing 8″
- Variabler Frequenzübergang: 50-120Hz
- Variable Phase: 0-180 Grad
- Größe (H * B * T): 500 * 365 * 190 mm
- Eingang: RCA

Drumfire D-2 W
Der Drumfire D-2 W Lautsprecher ist die Kopf-Einheit im Set des Drumfire II W, der noch einen Subwoofer mitbtingt, und liefert auch solo einen beeindruckenden Klang.
Er bietet reinen HiFi-Sound mit tiefen, kontrollierten Bässen und klaren Höhen. Multiroom-Wiedergabe sowie die Nutzung von Google Cast, AirPlay 2, Spotify Connect und Tidal Connect sind möglich.
Die Lautsprecher-Firmware ermöglicht zusammen mit der neuen Audio Pro App die WLAN-Synchronisierung und den Zugriff auf eine Vielzahl von Streaming-Diensten.
In der kompletten Drumfire II W-Konfiguration mit Subwoofer wird die Frequenzweiche automatisch angepasst, sodass der Subwoofer die tiefsten Bässe wiedergibt und Sie noch lauter spielen können.
Technische Daten Drumfire D-2 W
- Aktiver Stereo Lautsprecher mit Bassreflex
- Verstärker: Digital Class D, 2* 20 W + 60 W
- Hochtöner: 2* 1″ Textilkalotte
- Tieftöner: 2* 4.5″
- Übergangsfrequenz: 2.500 Hz
- Größe (H * B * T): 155 * 365 * 195 mm
- Eingänge: WiFi, Bluetooth 4.2, RCA
- Ausgänge: Subwoofer RCA
- Wireless Network: 802.11 b/g/n/ac, ; 2.4 GHz/5 GHz
- Audio Formate: MP3, WMA, AAC, FLAC, Apple Lossless
Preise und Verfügbarkeit
Beide Modelle sind ab sofort in den UK, Europa und USA verfügbar.
- Drumfire D-2 W: 400 Euro, 350 GBP, 400 USD
- Drumfire II W: 700 Euro, 600 GBP, 700 USD
Erhältlich in Soft White, Stylish Grey oder Classic Black.
Vertrieb
M2 Digital UG
Kaiser-Friedrich-Ring 53
65185 Wiesbaden
Web: https://audiopro-deutschland.de/
Quelle: Pressemeldung Audio Pro (aus dem Englischen)

