
Pantheone Audio, die australische Designmarke für Lautsprecher, die hochwertige Akustik mit skulpturaler Form verbindet, startet offiziell am 1. November 2025 in Deutschland, kurz darauf auch in Österreich und der Schweiz, vertreten durch den Distributor SOUND IN FORM.
Pantheone Audio ist bekannt für kunstvoll gestaltete Designobjekte, die zugleich modernste Audiosysteme sind. International anerkannt für Innovation und Handwerkskunst, wurde die Marke mit renommierten Designpreisen wie dem Red Dot Award und dem Archiproducts Design Award ausgezeichnet.
Der Marktstart bringt die beiden Flaggschiff-Modelle Pantheone I und Obsidian – als kabellose Lautsprecher auf den deutschen Markt. Sie werden über ein ausgewähltes Netzwerk von Premium-Audio- und Designhändlern erhältlich sein, das von SOUND IN FORM betreut wird.

Pantheone I
Inspiriert vom Pantheon in Rom, liefert dieser handgefertigte Standlautsprecher aus Kunstharz, kabellosen 360°-Rundumklang in architektonisch beeindruckender Form. Mit modernsten Streaming-Optionen wie AirPlay 2, Tidal Connect, Spotify Connect und Alexa-Integration ist der Pantheone I ebenso ein Statement-
Möbelstück wie ein High-End-Audiosystem. Der Pantheone I ist in weiß und schwarz für einen Stückpreis von 3.299 Euro erhältlich.
Obsidian
Ein kabelloser Stereo-Lautsprecher, inspiriert von natürlichem Vulkangestein, der minimalistisches Design mit kraftvoller Performance verbindet. Gefertigt aus hochdichtem Harz mit einem High-Excursion-Tieftöner und Seidenkalotten-Hochtönern liefert Obsidian kristallklaren, hochauflösenden Klang über AirPlay 2, WLAN, Bluetooth 5.0 oder Aux. Er bietet bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit, Alexa-Integration und nahtlose Multiroom-Konnektivität über die Pantheone-App. Der Obidian ist in weiß und schwarz für einen Stückpreis von 1.499 Euro erhältlich.
„Die DACH-Region hat eine ausgeprägte Wertschätzung für Design und Klang“, sagt Oren Adani, Gründer & CEO von Pantheone Audio. „Wir freuen uns, gemeinsam mit SOUND IN FORM und seinem Händlernetzwerk Pantheone den Kunden vorzustellen, die sowohl Ästhetik als auch kompromisslose Klangqualität schätzen.“

Manuel Neitzel, Inhaber von SOUND IN FORM, ergänzt
„Pantheone Audio bietet eine einzigartige Verbindung aus Form, Funktion und Performance. Deshalb habe ich mich für diese Marke entschieden und bin stolz darauf, Pantheone Audio in der DACH-Region zu vertreiben und über ausgewählte Premium-Händler erlebbar zu machen. Die Kunden verlangen zunehmend nach „smarten“ Lösungen und Konzepten, während der klassische Passivlautsprecher an Bedeutung verliert. Da gleichzeitig immer
mehr Musik gehört wird, wächst die Nachfrage nach optisch ansprechender und einfach anbindbarer Technik über Smartphone oder Tablet. Herausragend ist etwa der Obsidian, der sich einfach mit auf die Terrasse oder den Garten nehmen lässt und dort kabellos viele Stunden Musik wiedergibt. Der Handel reagiert bereits auf diese neuen Kundenanforderungen: Neben klassischen HiFi-Angeboten entstehen Präsentationsflächen für smarte Musikwiedergabekonzepte – genau dort sehe ich auch die Zukunft meiner Pantheone Partnerinnen und Partner.“
Der offizielle Launch am 1. November 2025 markiert den Markteintritt von Pantheone Audio in Deutschland- kurz darauf folgen Österreich und die Schweiz. Beide Modelle sind in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich.
Über Pantheone Audio
Pantheone Audio ist eine australische Marke, die hochwertige, kabellose Lautsprecher entwickelt, die zugleich ikonische Designobjekte sind. Gegründet vom Luxus-Elektronik-Experten Oren Adani. Die Produkte von Pantheone Audio werden von einem Team international renommierter Designer, Kreativdirektoren und Ingenieuren entworfen und entwickelt, die Erfahrung bei führenden globalen Häusern wie LVMH, Cartier, Focal, Yves Saint Laurent, Jean Paul Gaultier und Givenchy haben. Die Marke hat prestigeträchtige Auszeichnungen wie den Red Dot Award und den Archiproducts Design Award erhalten.
Über SOUND IN FORM
Mit über 25 Jahren Vertriebserfahrung im hochwertigen Audiobereich, unter anderem bei Linn, Cambridge Audio und Piega, startet Manuel Neitzel mit SOUND IN FORM als neuer Distributor für die DACH- Region. Der Vertrieb spezialisiert sich auf High-End-Audiolösungen mit Fokus auf außergewöhnliches, ästhetisches Design. Mit einem Portfolio an Premium-Marken und einem klaren Fokus auf exzellenten Service bringt SOUND IN FORM die Produkte auf den Markt, die Innovation, Design und herausragenden Klang vereinen – erhältlich über ein Netzwerk ausgewählter Fachhändler.
Wir HiFi-IFAs wünschen Manuel Neitzel viel Erfolg mit seinem Startup.
Kontakt
Manuel Neitzel
SOUND IN FORM
Wiesenweg 14
23684 Scharbeutz
Tel.: +49-163-890 66 03
Mail: info@soundinform.de
Web: www.instagram.com/soundinform.vertrieb
Web: www.pantheoneaudio.com (für weitere Produktinformationen)

