Neues Album und exklusive Events: Steven Wilson präsentiert immersive Audioerlebnisse auf der HIGH END 2024

0

Steven Wilson präsentiert immersive Audioerlebnisse auf der HIGH END 2024
Neues Album und exklusive Events auf der internationalen Audiomesse

high-end-2024-Steven-Wilson-pmc

Der gefeierte Musiker und Produzent Steven Wilson wird auf der HIGH END 2024, die vom 9. bis 12. Mai im MOC München stattfindet, sein neues Album The Harmony Codex in immersiver Audiowiedergabe präsentieren. In Kooperation mit dem Veranstalter der internationalen Audiomesse und dem Unternehmen PMC, das seit vielen Jahren auf der HIGH END ausstellt, hält Wilson an allen vier Veranstaltungstagen eine Reihe von Seminaren ab und teilt sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung mit seinen Gästen.

In den Vorstellungen werden die Besucher:innen die einzigartige Gelegenheit haben, die kreative Anwendung von Reference-Level-Audio durch einen der weltweit führenden Songwriter, Produzenten und Grammy-nominierten Spatial-Audio-Toningenieurs kennenzulernen. Wilson, der bereits als Markenbotschafter der HIGH END 2019 die Messe kennenlernte, spricht über den Einsatz von Immersive Audio bei der Kreation seiner Musik und als gefragter Remixer von Klassikern anderer Künstler. Bei jeder Präsentation wird er seine immersiven Mixe vorführen, wobei er sich auf sein neuestes Album The Harmony Codex konzentriert, aber auch einige der Mixe anderer Künstler, die er produziert hat, berücksichtigt, darunter Werke von Tears for Fears, Ultravox und Roxy Music.

high-end-2024-Steven-Wilson

Die Anlage wird von PMC zur Verfügung gestellt, deren Lautsprecher in den besten Aufnahme- und Mischanlagen der Welt zu finden sind, z. B. bei der BBC, Metropolis, LP:ME Dubai und zahlreichen anderen Studios. PMC hat sich weltweit als Spezialist für Atmos Music-Mixing etabliert.

Das Programm von Steven Wilson besteht aus zwei unterschiedlichen Vorführungen:

“Intro to spatial audio + examples + Q&A”
“The Hamony Codex full album Spatial Audio playback + Q&A“

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos. Die Tickets gibt es unter der Rubrik „Veranstaltung“ im Ticketshop der HIGH END SOCIETY Service GmbH: Ticketshop.

Über die HIGH END

Die HIGH END – die international renommierte Audio-Messe – gibt unangefochten den guten Ton der erstklassigen Musikwiedergabe an. Seit über vier Jahrzehnten ist sie Impulsgeber für Produzenten, Verkäufer und Konsumenten hochwertiger Unterhaltungselektronik. An vier Tagen im Mai kommt in München die gesamte Fachwelt zusammen, wenn Hunderte Aussteller aus rund 40 Ländern ihre Neuheiten in den Hallen und Atrien des MOC präsentieren.

www.highendmunich.com

Fakten

HIGH END – The Leading International Audio Show

9. bis 12. Mai 2024

Öffnungszeiten und Tickets

Do + Fr: 10 bis 18 Uhr – nur Fachbesucher:innen
Sa: 10 bis 18 Uhr
So: 10 bis 16 Uhr

2-Tages-B2B-Ticket: 30 Euro
4-Tages-B2B-Ticket: 49 Euro

Besucher-Tagesticket Samstag: 10 Euro
Besucher-Tagesticket Sonntag: 10 Euro

Ticketshop

Ort

MOC München
Lilienthalallee 40 – 80939 München

Veranstalter / Kontakt

HIGH END SOCIETY Service GmbH
Vorm Eichholz 2g
42119 Wuppertal
Telefon: +49 202 702022
E-Mail: info@highendsociety.de
Web: www.highendsociety.de

Quelle: HIGH END SOCIETY Service GmbH

About Author

Vom HiFi-Virus als Jugendlicher infiziert ist HiFi + HighEnd seither Teil meines Lebens. Forenerprobt, als freier Autor und bei den HiFi-IFAs ist mein Motto: Alles kann nichts muss. Die Freude am HiFi und der Musik zählt.

Comments are closed.